Beiträge von BarbequeHunter

Weiß jemand, ob man die Klappe so programmieren kann, dass diese sich nur öffnet und schließt, wenn man die Fahrmodi wechselt?

So quietscht es zwar auch, aber dann nur ein Mal beim Einschalten des Sport- oder Racemodus. Dann kann die Klappe ja dauerhaft offen bleiben.

Oder hat das Öffnen und Schließen der Klappe während der Schaltvorgänge eine bestimmte technische Bewandtnis? Falls nicht, könnte man das ja irgendwie unterbinden.

Ich bin jetzt bei knapp 16.000 Kilometern und die Bremsen hören sich vorne so an, wie im Video aus Post 16.

Über dem vergangenen Winter war davon eher wenig bis gar nichts zu hören. Jetzt, wo es wärmer wird, kommt es wieder häufiger vor. Insbesondere wenn das letzte Stück des Bremsweges (bei ca. 20 bis 0 km/h) sachte gebremst wird, ist es extrem laut.

Gibt es dazu mittlerweile eine adäquate Lösung seitens Renault?
    Ansonsten werde ich die kommenden Tage mal in meinem Autohaus vorsprechen.

Auf Grund der Tatsache, dass ich vorerst größtenteils auf meine geliebte Handwäsche mit der Zwei-Eimer-Methode und Kärcher Zuhause verzichten muss, bin ich im Netz auf die Rinseless-Methode aufmerksam geworden.

Beim Überfliegen des Threads konnte ich lesen, dass diese Waschmethode bereits diskutiert wurde. Nun wollte ich gern mal ein paar Erfahrungen und Meinungen dazu einholen, bevor ich mich daran versuche.

Vielen Dank im Voraus. :saint:

Ich werde in naher Zukunft höchstwahrscheinlich auch mein Dach schwarz folieren. Da aufgrund des Schiebedachs dieses bereits zur Hälfte schwarz ist, macht das im Gesamten sicherlich ein besseres Bild.

Ich selber habe noch kein Video dazu gemacht, werde ich mal nachholen.

Aber hier mal ein Link zu einem Mercedes, wo das Problem ebenfalls besteht. Ganz gut im ersten Teil des Videos zu hören, wenn die Klappe geöffnet ist und sich bewegt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video ist aus einem Mercedes-Forum, wo das Thema ebenfalls diskutiert wird.

Ich traue mich gar nicht, es zu erwähnen, aber nach nun knapp 16.000 Kilometern beginnt die 3. Abgasanlage nun erneut zu quietschen...

Ein erneuter Weg zum Autohaus wegen dieser Sache steht nun also an. Ich bin gespannt, wo das hinführt und wie Renault das versucht zu erklären.

Ganz ehrlich, so langsam verliere ich die Lust daran, mit einem Problem konfrontiert zu werden, womit es einfach keine anständige und langfristige Lösung gibt.

Gibt es denn eigentlich noch weitere Fahrer, die sich mit dieser Thematik bereits mehr als einmal beschäftigen mussten?