Weiß denn jemand, worin der Unterschied der Akrapovic-Abgasanlage des Trophy-R im Vergleich zur "normalen" Klappenauspuffanlage des Trophy besteht?
Hat die ein geringeres Quietsch-Risiko? ![]()
Beiträge von BarbequeHunter
-
-
Dann vielleicht mal bei Benzinfabrik anfragen wegen Umtausch der Leuchtmittel.
Hatte bei einem Blinker ein ähnliches Problem, wurde anstandslos umgetauscht und funktioniert nun einwandfrei. -
Ich habe für die Kennzeichenbeleuchtung folgende verbaut:
3D 3030 SMD LED, Glassockel T10 LEDW5W, CAN-bus3D 3030 SMD LEDs mit großer Lichtausbeute, sehr homogenem Abstrahlverhalten und Originaldurchmesser (passt daher immer). Dieses LED Leuchtmittel…www.benzinfabrik.comDie sind nicht allzu hell, für mich völlig ausreichend.
Bremslicht habe ich folgende verbaut:
Da gibt es null Probleme. Einfach austauschen und fertig.
Blinker und Rückfahrlicht wurden im Post 390 bereits beschreiben. Die habe ich ebenfalls verbaut. Alles bestens.

-
Heureka, morgen bekomme ich endlich mein nächstes Ersatzteil. Mittlerweile der zweite Austausch der quietschenden Abgasanlage.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es nun länger durchhält.
-
Ich habe den noch nicht verbaut, da ich das Auto bei schönen Wetter erstmal ordentlich sauber machen möchte. Also auch im Motorraum, wenn die salzige Zeit um ist.
Dann will ich den in Ruhe testen, wenn das Wetter passt. -
Ich habe mir den geholt:
Pipercross Performance Luftfilter - PP2005DRY, 69,90 €Pipercross PKW Luftfilter PP2005DRY für dein Auto. Auswaschbar und nachhaltig. Pipercross produziert hochwertige Luftfilter für Auto, Motorrad und Motorsporwww.pipercross.de -
Zur Thematik Beleuchtung ist im folgenden Link alles gesagt:
Tuning von Scheinwerfer & Blinker - Kfz-Beleuchtung 2024llll➤ Wissenswertes zum Thema Tuning von Scheinwerfer und Co. z.B. sind Angel und Devil Eyes im Tuning erlaubt und gibt es Richtlinien für Xenon-Leuchten?www.bussgeldkatalog.orgNichtsdestotrotz kann ich aus eigener Berufserfahrung sagen, dass ich keinen Kollegen kenne, der bei der Beleuchtung auf irgendwelche Veränderungen achtet, geschweige denn da etwas ahndet.
Ich selber habe in meinem Trophy alles am Heck auf LED ausgetauscht. (keine Ahnung, warum Renault das nicht von Serie macht - im Frontbereich ist ja auch alles bereits LED)
In meinen Augen haben LED's nur Vorteile gegenüber Halogen. Und so lange das keine Billigfunzeln aus Fernost sind und die im Straßenverkehr jemanden behindert oder gefährden, wird das niemanden interessieren. Auch beim TÜV hatte ich bei meinen Vorgängerautos, bei welchen ich auch alles auf LED getrimmt hatte, noch nie Probleme.
Als Anbieter nutze ich Benzinfabrik und Blauer Tacho.
-
Leute, fahrt euch doch alle mal etwas runter!
Jeder modifiziert seinen Liebling, wie er es mag, beziehungsweise für richtig hält. Der eine haut Federn rein, der andere ein komplettes Fahrwerk, und wiederum anderen belassen den Serienzustand.Am Ende muss jeder mit seinem Megane zufrieden sein und ganz wichtig, immer gesund von A nach B kommen.

Aber nochmal eine andere Frage:
Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Fahrwerksänderung und Garantieansprüche?
Bin halt noch am überlegen, ob ich erstmal die Garantiezeit soweit alles original belasse und dann nach Ablauf der Garantiezeit erst größere Veränderungen vornehme? -
Prima, bei mir läuft das Teil auch wieder einwandfrei.
Manchmal ist es so naheliegend und doch nicht drüber nachgedacht.
-
Mal einen reeboot des R-Link versucht? Dazu den Ein/Aus Touchknopf mehrere Sekunden gedrückt halten bis sich das System komplett ausschaltet. Kurz warten und wieder einschalten.
Hat leider nicht funktioniert. Der Fehler besteht immer noch.
Da werde ich wohl mal zum Autohaus und schauen, woran das liegt.