Beiträge von BarbequeHunter

Zur Thematik Beleuchtung ist im folgenden Link alles gesagt:

Tuning von Scheinwerfer & Blinker - Kfz-Beleuchtung 2024
    llll➤ Wissenswertes zum Thema Tuning von Scheinwerfer und Co. z.B. sind Angel und Devil Eyes im Tuning erlaubt und gibt es Richtlinien für Xenon-Leuchten?
    www.bussgeldkatalog.org

Nichtsdestotrotz kann ich aus eigener Berufserfahrung sagen, dass ich keinen Kollegen kenne, der bei der Beleuchtung auf irgendwelche Veränderungen achtet, geschweige denn da etwas ahndet.

Ich selber habe in meinem Trophy alles am Heck auf LED ausgetauscht. (keine Ahnung, warum Renault das nicht von Serie macht - im Frontbereich ist ja auch alles bereits LED)
    In meinen Augen haben LED's nur Vorteile gegenüber Halogen. Und so lange das keine Billigfunzeln aus Fernost sind und die im Straßenverkehr jemanden behindert oder gefährden, wird das niemanden interessieren. Auch beim TÜV hatte ich bei meinen Vorgängerautos, bei welchen ich auch alles auf LED getrimmt hatte, noch nie Probleme. :whistling:

Als Anbieter nutze ich Benzinfabrik und Blauer Tacho.

Leute, fahrt euch doch alle mal etwas runter!
    Jeder modifiziert seinen Liebling, wie er es mag, beziehungsweise für richtig hält. Der eine haut Federn rein, der andere ein komplettes Fahrwerk, und wiederum anderen belassen den Serienzustand.

Am Ende muss jeder mit seinem Megane zufrieden sein und ganz wichtig, immer gesund von A nach B kommen. :saint:

Aber nochmal eine andere Frage:

Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Fahrwerksänderung und Garantieansprüche?
    Bin halt noch am überlegen, ob ich erstmal die Garantiezeit soweit alles original belasse und dann nach Ablauf der Garantiezeit erst größere Veränderungen vornehme?

Danke erstmal für einige sinnvolle - und auch weniger sinnvolle - Beiträge. :thumbsup:
    Ich denke, ich werde mir dann mal so eine Tasche wie sie @Nico hat, organisieren.

Am Rande sei noch erwähnt, dass mit Handsauger auch Handsauger gemeint ist, also solch ein kleiner Akku-Sauger, welcher extra für das Reinigen des Autos konzipiert ist. :P

Mein Problem ist einfach, dass man unter der Abdeckung nichts mehr verstaut bekommt, da dort ja alles vom Soundsystem verbaut ist.

Bei meinem Vorgängerauto, dem Laguna III, konnte man noch alles möglich darunter verstauen, beziehungsweise hatte man dort auch an den Seiten kleine Fächer, wo der kleine Autolöscher, Löschdecke und Erste-Hilfe-Material hinpassten.
    Mir ist klar, dass man die beiden Modelle nicht unbedingt vergleichen kann, da der Laguna schon 3 Mal so großen Kofferraum hatte, dennoch finde ich, hätte Renault im Megane doch auch für einen Kompakten etwas mehr Möglichkeiten zum anständigen Verstauen bieten können.

Daher ja die Frage, ob jemand eine nicht allzu große und preislich günstige Box gefunden hat, die man in eine Ecke des Kofferraumes deponieren kann.