Beiträge von BarbequeHunter

    Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir für mein Auto das Wartungspaket kaufe.
    Laut eines Kostenvoranschlags eines Autohauses belaufen sich die Kosten für die kleine Wartung bei knapp 420 Euro, für die große bei knapp 880 Euro. 8|


    Hat jemand hierzu schon Erfahrungen gemacht, beziehungsweise kann das Paket empfehlen?

    Ich habe mich mal bei Renault erkundigt und ein neuer Luftfilter würde in der Wartung 125 Euro ohne Mehrwertsteuer kosten. :sleeping:
    Da muss ich ja morgen gleich nochmal schauen, ob der jetzige Original-Papierluftfilter mit Goldpartikeln überzogen ist, was den Preis rechtfertigen könnte. :D

    Ich habe nach nun knapp 12.000 Kilometern Fahrleistung zwei Steinschläge, einer auf der Motorhaube direkt über der Rhombe, und einer am unteren Bereich an der Beifahrertür. Das ist schon sehr ärgerlich, aber leider nicht wirklich zu ändern. :huh:


    Jetzt die Frage, belasst ihr es dabei oder nutzt ihr irgendwelche Mittel, um die kleinen Löcher zu "flicken", beziehungsweise auszubessern? ?(

    Ich muss beim Starten den zuletzt genutzten Modus, bei mir eigentlich ausschließlich Perso, immer bestätigen. (habe den wie Race eingestellt, nur mit ESC wegens der Sicherheit, insbesondere bei feuchter Fahrbahn :D )
    Diese Problematik mit der lästigen Bestätigung ist von Renault so gewollt. Das hat wohl mit der Euro-Norm 6d-TEMP zu tun, die muss ja irgendwie eingehalten werden, daher immer diese Nachfrage.


    Das lässt sich, nach Rücksprache mit meinem Autohaus, auch leider nicht abschalten oder konfigurieren.


    Das Auto startet ja dadurch leider immer im Neutral, dann kommt die Nachfrage nach Perso, dann die Bestätigung meinerseits und dann wird das Auto erst ordentlich laut.
    Wenn das Auto mal mit offener Klappe starten würde, wäre das noch eine schöne Sache, so dass man gleich beim Start den vollen Sound um die Ohren gedonnert bekommt. ||


    Aber zurück zu meiner Frage:
    Interessant wäre es, wenn man die RS-Taste konfigurieren könnten, so dass man einfach zwischen seinen zwei Lieblingsmodi hin- und herschalten kann.
    Jedes Mal am Display einstellen ist doch sehr hinderlich, insbesondere während man fährt.
    Am idealsten wäre ja eine kleine Taste direkt am Lenkrad.