Nun ja, ich habe da immer nur bei namhaften Herstellern geschaut. Den kenne ich gar nicht.
Aber dennoch danke. ![]()
Beiträge von BarbequeHunter
-
-
Ich muss beim Starten den zuletzt genutzten Modus, bei mir eigentlich ausschließlich Perso, immer bestätigen. (habe den wie Race eingestellt, nur mit ESC wegens der Sicherheit, insbesondere bei feuchter Fahrbahn
)
Diese Problematik mit der lästigen Bestätigung ist von Renault so gewollt. Das hat wohl mit der Euro-Norm 6d-TEMP zu tun, die muss ja irgendwie eingehalten werden, daher immer diese Nachfrage.Das lässt sich, nach Rücksprache mit meinem Autohaus, auch leider nicht abschalten oder konfigurieren.
Das Auto startet ja dadurch leider immer im Neutral, dann kommt die Nachfrage nach Perso, dann die Bestätigung meinerseits und dann wird das Auto erst ordentlich laut.
Wenn das Auto mal mit offener Klappe starten würde, wäre das noch eine schöne Sache, so dass man gleich beim Start den vollen Sound um die Ohren gedonnert bekommt.
Aber zurück zu meiner Frage:
Interessant wäre es, wenn man die RS-Taste konfigurieren könnten, so dass man einfach zwischen seinen zwei Lieblingsmodi hin- und herschalten kann.
Jedes Mal am Display einstellen ist doch sehr hinderlich, insbesondere während man fährt.
Am idealsten wäre ja eine kleine Taste direkt am Lenkrad. -
Leider gibt es noch keinen, soweit ich weiß. Schaue im Netz regelmäßig, aber noch nichts gefunden.

-
Also ich habe diesen Verlauf gelesen, aber konnte jetzt nicht herauslesen, ob man nun nur mit Drücken der RS-Taste zwischen seinen zwei Lieblingsmodi umschalten kann?
Bisher schaltet das Auto mit einem normalen Drücken zwischen Sport und Neutral. Beim Gedrückt halten geht das Fahrzeug sofort in Race.
Jetzt die Frage, kann man seine zwei Lieblingsmodi einstellen, in meinem Fall zwischen Perso und Comfort? -
Bitte etwas mehr Begeisterung und weniger Pessimismus!

-
Gibt es zwischen den Ausführung aus Gummi und Plastik Unterschiede, außer natürlich dem Material? Beziehungsweise, welche würdet ihr bevorzugen?
-
Das ist eine interessante Frage und interessiert mich auch brennend.
Vor allem für den Fall, dass nach 5 Jahren die Garantie nicht mehr einspringt, wenn die Klappe beim Öffnen und Schließen wieder quietscht.
-
So, nach nun knapp einem Monat Wartezeit, kam das Ersatzteil letzte Woche im Autohaus an und wurde heute, ohne Komplikationen, verbaut.
Nun bin ich mal gespannt, wie lange das neue Teil hält.
-
ok, dann solltest du dich mal in Halle/leipzig umhören.
Jemy96 z.b. hatt seinen Umgebauten R.S. dort gekauft und ich muss sagen der sieht echt klasse aus. Schreib ihn doch mal an, er wird dir die Adresse geben.Mit Jemy hatte ich schon Kontakt und auch mit dem Autohaus. Da habe ich mir auch schon Informationen eingeholt.
Aber ich würde mich einfach noch etwas umhorchen und vergleichen.
-
Für mich gibt es da nur einen. Wagenwahn direkt hier um die Ecke (Landkreis Görlitz)
Massimo versteht sein Handwerk. Fahrwerk, Folie, Felgen, An-/Umbauten,...
hier ein paar Impressionen:
https://instagram.com/wagenwahn?igshid=b8nx4adfiq31Danke, ich werde dort mal anfragen.