Beiträge von benediktxvi

    Hallo
    Und ob ich da noch interessiert bin!!
    Bei mir ist das genau so. Meine Frau fährt jeden Tag um die selbe Zeit los und ich gehe extra raus um das Auto zu starten.
    Mir meinem Megane ist es aber schon so eingestellt das ich den Motor ohne Kupplung oder Bremse starten kann. Das ist eine kleine Verbesserung für mich. Am Anfang musste ich ja auch noch ins Auto rein um zu starten.
    Vielleicht findest du ja noch etwas.
    Gruß und Danke

    Hallo
    Danke das wenigsten einer auf meiner Seite ist.
    So wie es aussieht scheint es aber auch wie eine Art Standheizung gedacht zu sein, da ich im RLink einfach jede beliebe Zeit einstellen kann bei der dann das Fahrzeug startet. Selbst Renault wirbt ja damit bei niedrigen Temperaturen das Auto auf diese Art vorzuwärmen.
    Gruß

    Morgen
    Mag ja alles sein nur muß ich auch für weit über 1000 Euro erst für eine Standheizung einbauen. Ich wohne mitten im Wald und habe keinen direkten Nachbar und störe niemanden. Und das mit dem in Deutschland verboten interessiert mich ehrlich nicht so sehr. Ich habe den Glauben an eine gute Politik verloren. In unserer Stadt gerade sehr deutlich. Die interessiert die Meinung der Bürger auch nicht. Wenn es hier nicht geschrieben werden darf dann vielleicht per PN an mich falls jemand Ideen hat.
    Gruß und Danke

    Ich bin mir nicht sicher ob eine Standheizung so viel besser ist als das Auto früh laufen zu lassen. Wenn ich bei mir in die Halle Autos fahre und dort läuft noch die Standheizung nach stinkt es oft richtig schlimm. Du hast aber sicher recht. Ich denke ein Bürger in eher kalten Regionen würde die Funktion doch gut gefallen. Trotzdem würde es mich interessieren wie es geht.

    Hallo
    Ich habe bei mir im RLink eine Möglichkeit das man das Fahrzeug zu einer definierten Zeit starten kann. Oder alle zwei Stunden geht noch. Laut Händler ist das für Fahrzeuge aus Skandinavien vorgesehen. Wenn ich das aktiviere springt es nach ein paar Sekunden wieder zurück auf deaktiviert. Hat das schon jemand gelöst?
    Und als zweites suche ich eine Möglichkeit bei der die Sitzheizung wie in meinem Golf 7 programmiert immer in der letzten Stufe startet. Also Stufe 3-nach Neustart Stufe 3 oder aus- nach Neustart aus.
    Gruß und Danke

    Hallo
    Danke für die Info nur leider funktioniert das so rum nicht. Ich habe einen kleinen Monitor und wenn ich auf den großen stelle sieht man gar nichts mehr. Bei Dir ist es anders. Da passt ja das kleine Bild dann in Deinen großen Monitor und man kommt dann mit etwas Verrenkungen wieder in den Dev.-Mode und kann wieder umstellen. Es läuft ja jetzt wieder fast alles. Vielleicht könnte jemand auf meine anderen Fragen eingehen und hat da eine Idee.
    Hard reset und Jungfrauenmodus habe ich alles durch. Heute fällt wegen Regen das Radtraining aus und da stehe ich wieder am Megane und teste.


    Danke für Eure Hilfe!

    Ha, ich glaube ich habe es gefunden. Zumindest in der Theorie. In dem Bereich RADNAV kann man doch den Hersteller und auch den Typ einstellen. Dort taucht aber nur XFA auf. Und das habe ich gerade im Netz gefunden ist der Scenic. In der Liste stehe alle möglichen Modelle nur leider nicht der XFB. Da muß ich Morgen noch mal nach sehen.