Beiträge von Soldierritter

    weil dies der Kabelstrang zur Kamera ist und dort bist das komplette Teil Kamera mit Steuergerät der Stecker ist auf der Vorderseite hinter der Verkleidung Beifahrer neben der Scheibe.
    Mit angezogenen Stecker "no Data"
    Mit aufgestecktem Stecker die vorhandenen Daten. Also ich gehe davon aus das "fcam" schon das Kameramodul ist denn bei mir steht da immer "no data" aber ich hab das ja auch nicht.
    Irgendwas muss aber den Tacho trotzdem dazu veranlassen dies anzuzeigen auch wenn das Modul nicht vorhanden ist entweder doch über die Vin oder der Tacho bekommt vom r link was gesendet (Nur dort auf mit "osp" stellen bringt nix, im Tacho "with frontcam" bringt auch nix)

    ich habe definitiv das Steuergerät der Kamera erwischt und er hat definitiv die Geschwindigkeit vom Navi genommen und nicht die von der Kamera denn bei mir sind paar Schilder mit 80 und 70 und im Navi wird da weiterhin 100 angezeigt und so wurde mir das dann auch im Tacho angezeigt.
    Mit eingeklemmten Stecker zeigt er dann wieder die Geschwindigkeit der Schilder die da so stehen.
    Deswegen muss das dem Tacho irgendwo mitgeteilt worden sein das er da überhaupt was anzeigen soll egal wo das her kommt.Meine Vermutung wäre das dies über die Vin geht denn die steht im Tacho ja auch. Nur weiß ich nicht was passiert wenn man da eine andere reinschreibt.
    Und ja die Geschwindigkeit würde geändert Land 100 Ort 50 dann wieder 100 so wie es halt in der Karte vom Navi steht.

    Ja, über das Steuergerät der Kamera, das du nicht hast weil du keine Kamera hast.



    Ernsthaft, was du vor hast, funktioniert nicht.

    ich muss das nochmal aufgreife habe heute bei einem Auto mit Kamera den Stecker zum Kameramodul (bestehend aus Kamera und Steuergerät) abgezogen und der Tacho zeigt trotzdem die Geschwi dichkeit an in diesem Fall halt dann nur die Daten aus dem Navi. Also kann die Aussage so nicht zutreffen. D.H. irgendwo in dem Tacho muss das hinterlegt sein das hier was angezeigt wird. Könnte das evtl über die Vin hinterlegt sein?
    Was wäre wenn man diese ändert in eine mit Ausstattungsvariante mit Kamera?
    Hat das überhaupt schon mal jemand versucht in dem Tacho eine andere Vin reinzuschreiben?

    Hallo Soldierritter,
    schau mal in meiner Sig. bei den Videos, "Geschwindigkeits Warner einschalten" dann wird bei dir vermutlich die Geschwindigkeit aus den Navi Daten angezeigt.


    Hallo Willih da ist alles eingeschaltet nur zeigt es im Tacho nix an deswegen die Frage ob man die Anzeige nicht freischalten kann? Das er keine Verkehrszeichen erkennt ohne Kamera ist mir schon klar nur sollten die Daten vom Navi übernommen werden - so zumindest die Hotline

    Die Verkehrszeichenerkennung wird im Steuergerät der Frontkamera initialisiert. Bei keiner Erkennung holt sich das Steuergerät die Information zusätzlich aus dem Navi.


    Dieses zusätzliche Holen kann man per DDT4ALL im Steuergerät der Kamera aktivieren/deaktivieren.


    Eine Aktivierung ohne Kamera, respektive Steuergerät für die Kamera, ist mir nicht bekannt.

    Ok was würde passieren wenn ich z.b. dem Auto sage das ich eine Kamera eingebaut habe

    über das Navi da sind ja auch die Geschwindigkeiten hinterlegt


    Wie soll er ohne Kamera denn die Verkehrszeichen erkennen?

    über das Navi erkennt er doch auch die Geschwindigkeiten diese müste er ja nur im Tacho noch anzeigen


    Hallo Soldierritter,
    schau mal in meiner Sig. bei den Videos, "Geschwindigkeits Warner einschalten" dann wird bei dir vermutlich die Geschwindigkeit aus den Navi Daten angezeigt.

    Hallo Willih da ist alles eingeschaltet nur zeigt es im Tacho nix an deswegen die Frage ob man die Anzeige nicht freischalten kann? Das er keine Verkehrszeichen erkennt ohne Kamera ist mir schon klar nur sollten die Daten vom Navi übernommen werden - so zumindest die Hotline