Beiträge von Soldierritter

    meine zweite hat nach 500km direkt wieder gequietscht, dafür auch doppelt so laut gefühlt.

    Ja ich mein Topf wurde getauscht wegen klappernden Geräuschen Anfang Januar, dafür hab ich jetzt eine Quietsch Klappe.
    Diverse Mittelchen bringen alle nix, hab jetzt den Stecker runter gemacht und fertig.

    also im Leerlauf ist dir definitiv offen wenn du in Perso auf Race stellst.
    Wie die eine Abnahme bekommen haben weiß ich auf net bei dem klappenauspuff von nap für den clio ist es so:
    Im Stand bis ca 3500 offen danach zu
    Beim fahren immer offen außer im Bereich zwischen 50 und 65.
    Dies ist hier aber definitiv nicht so, denn wenn man mal z.b. 50 fährt und das Auto rollen läst anschließend auf "soft" stellt wird das ganze definitiv leiser.

    moin ja ich hab jetzt beim meinem zweiten ESD auch das quietschen vorher hatte ich nur ein vibrieren deswegen der Tausch.
    Sehr nervig das ganze.
    Wieso schreibt ihr immer das die auf und zugeht ich meine das die im Perso Mode und dort auf Stellung Race doch immer offen sein müsste- zumindest ist diese dort im Stand offen sichtbar, beim Fahren mein ich eigtl. auch das diese dort dann immer offen ist.
    Das quietschen ist auch nur kurz beim Gas geben bzw loslassen evtl. Bewegt dich die nur ein wenig hin und her?
    Kann das vielleicht mal jemand prüfen wie das bei ihm ist in Perso.

    Ok danke hat sich erledigt hab neue sw auf dem Parkbremsensteuergerät bekommen.


    Hab gestern noch etwas herausgefunden
    Wenn man den Wert
    "Cf_normalAtEngineStart" auf "absend" oder deaktiviert stellt funktioniert das auch bei neueren Fahrzeugen das der Sportmodus beibehalten wird nach Motorstart bzw. Kommt dann auch wieder das Fenster mit der Auswahl Sport behalten oder zurück Wechseln.

    Hallo ich hätte noch ein Frage bzw ein dringendes Problem muss da aber weiter aushöhlen u d weiß auch nicht ob ich hier richtig bin:
    Wir haben 2 m4 rs bei dem einen zieht die Parkbremse an bei Tür auf in Stellung "drive" bei dem anderen nicht (dort kam jetzt auch schon mehrmals div. Fehlermeldungen wie start stop prüfen, einparkhilfe prüfen usw).
    Nach vergleichen mit ddt4all habe ich festgestellt das in dem fzg mit den Fehlern unter dem Ecu Parkassistent der Punkt "fahrersitzsensor vorhanden" aktiviert ist und bei dem anderen nicht.( Dort steht auch folgende Fehlermeldung fc_actuator_left)
    Jetzt kommt das kuriose, ich habe das mal bei dem anderen aktiviert und dann kommt dort prompt auch die gleiche Fehlemeldung.
    Meine Bitte könnte mal jemand das bei seinem nachsehen was da eingestellt ist.
    Danke

    So bin jetzt auch fertig hier mal was ich alles geändert habe


    Kamera für OSP eingebaut


    OSP aktiviert geht wunderbar


    LDW aktiviert geht ebenfalls jetzt perfekt


    AHL aktiviert geht ist aber völlig unausgereift


    DW aktiviert geht aber scheinbar nur mit Radar


    Müdigkeitswarner jedoch keine Änderung festgestellt außer die Balken im Tacho


    Diverse Sachen an der Klima noch dazu aktiviert dazu muss ich aber erst die Anleitung lesen.


    Startmodus umstellen geht bei SW 9.xxxx definitiv nicht mehr