Beiträge von michael_schlegl

    Hast Du die 06-2016 Karten schon drauf?
    Mir ist auch aufgefallen, dass die Gebäude nun ausgeblendet bleiben und nicht immer wieder zurück kommen, Bug fixed

    So komme gerade vom Update.
    Alte Software Version: 2.2.17.803
    Alte Navi Version: 9.12.80.642449


    Neue Software Version: 2.2.18.590
    Neue Navi Version: 9.12.80.689874


    Verbesserungen auf den ersten Blick:
    - DAB+ Radio Text ist nun auf Anhieb vorhanden
    - Ruckeln der Kamera zum Einparken wurde massiv verbessert


    Ob das Stottern bei der Navigation weg ist sehe ich später erst bei ner längeren Fahrt, lade nun erst mal die 06-2016 Karten runter.
    Und dann wirds auch spannend ob die Stauumfahrung besser wurde oder eben nicht.

    Ich hatte vor ein paar Wochen bei Renault angeklopft wie es mit einem Upgrade auf die neue Hardware aussieht. Man sagte mir, man sammelt gerade solche Anfragen und wird dann eine Entscheidung fällen. Ich würde sogar 100€ als Aufpreis zahlen!
    Und es geht mir hier nicht mehr um Carplay. Mir gehts einfach darum, dass das Navi und System generell Bugs hat zum Haare ausraufen. Und, das habe ich auch sehr deutlich an Renault kommuniziert, ich fühle mich als Beta Tester benutzt und nach Strich und Faden verarscht. Da bringt man ein neues Model raus, Megane 4 Grandtour, und die Erstbesteller dürfen dann zum Beispiel den vollen Preis des Security Pakets zahlen obwohl der GT dann keinen TWW bekommt. Nun aber schon. Und eben die Sache mit dem R-Link2. Ich hätte mir das fast gefallen lassen, wenn diese Nasen bis zu nem Facelift gewartet hätten. Aber in einer "Serie" solchen Mist zu verzapfen ist schon sehr sehr dumm. Ich werde sicherlich keinen Renault mehr kaufen, der frisch auf dem Markt ist. War mir eine Lehre. Wobei sicher auch andere Marken die Kunden mit den ganz frischen Autos so an der Nase herumführen.

    Ich werf mal neue Infos bzgl. Termin in den Ring:


    From: DE Renault Customer e-mail to case[mailto:dialog.deutschland@renault.de]
    Sent: Montag, 24. April 2017 15:12


    Sehr geehrter Herr Dr. Schlegl,


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18.04.2017.


    Laut den uns vorliegenden Informationen wird bis zumSommer 2017 eine neue Firmware und neues Kartenmaterial für das R-Link 2herauskommen. Ein Erscheinungsdatum liegt uns noch nicht vor.
    Die Smartphone-Replication ist eine Hardware-Lösung undzurzeit ist es nicht möglich ältere Fahrzeuge damit auszustatten. Wir bitten umVerständnis.



    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeitzur Verfügung.


    Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 -73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hmm, also laut Spritmonitor komme ich meisten auf 10,5 bis 11 Liter ..... Stuttgart City und Autobahn A81. Wobei ich in der Stadt wohl sehr viel brauche.
    Bewundere die GTler mit um die 8 Litern.
    Mich nervt mittlerweile bissle, dass nach 300-350 Kilometern der 45 Liter Tank leer ist. Da war ich vorher mit dem 110PS Diesel Megane3 um die 900 Kilometer gewohnt ;(

    Gute Frage. Aber der Tipp mit NTFS kam sogar von meinem Autohaus, ich habs dan einfach mal versucht und wollte auch wissen ob andere Formate gehen. ExFat wäre nen Traum gewesen oder HFS, aber naja NTFS ist schon mal besser als FAT. Ext4 hab ich bisher nicht getestet, sollte aber durch den Android Kernel ggf. ab RLink2 3.x auch gehen.