Beiträge von DocCroc

    Habe den Thread aufmerksam durchgelesen ... und komme zur Erkenntnis dass ich als Schweizer und zukünftiger Megane RS Trophy Fahrer eine Sorge weniger habe als ihr . Wir haben lediglich die Wahl zwischen
    Bleifrei 95 oder 98, alternativ können wir noch bei Shell das Shell V-Power 100 tanken oder bei BP das Ultimate (wobei dies auch ein Bleifrei 98 ist).


    Deshalb meine Frage an euch ... Was steht den im Handbuch eures Megane RS ? Ist der Motor auf eine 98er Oktan ausgelegt und regelt runter damit man 95er tanken kann ?

    Hier mal ein einfacher Bericht aus der der Schweizer Medienlandschaft


    https://www.carhelper.ch/blog/…-das-ist-der-unterschied/

    Hallo Zusammen


    Darf meinen Megane RS Trophy am Montag in einer Woche (30.03.2020) abholen. Aufgrund der Covid-19 Situation wird es aber keine richtige Fahrzeugübergabe mit Einweisung geben, wie es den vonstatten gehen soll sehe ich wohl dann vor Ort. Wahrscheinlich erhalte ich einfach den Schlüssel und die Papiere und darf dann, wenn sich die Situation gebessert hat eine Einweisung genießen.


    Nun meine Frage an euch:
    Gibt es Dinge die man unbedingt nachfragen/erklären lassen soll? Nach Hause komme ich mit dem neuen Megane auf jeden Fall, auch habe ich schon mal vieles hier und oder in der Bedienungsanleitung gelesen. Was ich aber nicht finden konnte war wie man das mittige Display umstellen kann.
    Brauche auf jeden Fall eine große Geschwindikeitsanzeige damit die heimfahrt den Tag nicht noch teurer macht. Hatte bei der Probefahrt deswegen meist den Sportmodus aktiviert, aber auf der Autobahn darf es in der Schweiz zumindest etwas komfortabler zugehen.

    ähhmmm Verständnisfrage zum "LC - Ersatz oder Komponentenschutz" für die geschaltene Ausführung.
    Worin unterscheidet sich die Belastung der Komponenten wenn man bei gedrückter Kupplung eine Drehzahlbegrenzung bei 3000 U/min hat und in der Neutralstellung den Motor bis in den Begrenzer drehen lassen kann? Demnach gibt es solche Spielereien nur bei Fahrzeugen mit Automatischen Schaltgetriebe?


    Zu meiner Verteidigung bin kein Fachmann, also verzeiht mir die Frage...