Beiträge von Geronimo1958

    Hallo Megane4 Gemeinde.

    Möchte nur kurz eine kurze Wasserstandsmeldung über meinem Meg. 4 abgeben.

    Am 21.03.2024 Wartung nach 6 Jahre und HU (ohne Mängel) 49 700 km.

    In den letzten 6 Jahren hat er ein Satz Reifen und die Koppelstangen (Stabilisator und Zugstrebe) neu bekommen.

    Ansonsten absolut keine Probleme!

    Mein Meg bekommt jedes Jahr im März unabhängig von der Wartung frisches Öl und schnurrt wie eine Nähmaschine!!

    Ich bin mit meinem Megane hochzufrieden. ;)

    Hallo Leys-Leonardo Ajdinovic

    Ich habe wie bereits schon mehrfach erwähnt die Leuchtmittel für Abblendlicht (Linsenscheinwerfer) und Fernlicht verbaut.

    Ich habe die Beleuchtung jetzt schon mehrere Monate ausgiebig testen können ( auch bei Regen ) und bin restlos begeistert.

    Ich habe eine perfekte Ausleuchtung.Mit irgendwelchen blinden Flecken kann ich zum Glück nicht dienen.

    Der Einbau ist etwas fummelig :!:

    Bei der Montage ( nur Ablendlicht ) musst Du den alten Adapterring gegen den neuen Adapterring Typ 1 tauschen.

    Die Montage wird in der beigefügten Anleitung sehr gut beschrieben. Nach der Montage werden die Hartkappen natürlich wieder aufgesetzt. Leuchtmittel/Lüfter passen ohne Probleme in den Scheinwerfer. Beim Fernlicht braucht man die Leuchtmittel nur tauschen. Abdeckkappe wieder aufsetzen und schon ist man fertig!! Hoffentlich hast Du den LED-Chip nicht mit den Fingern berüht? Wenn das so sein sollte, kannst Du unter Umständen das Leuchtmittel in die Tonne schmeißen. Das wäre möglicherweise eine Erklärung für Dein Problem.

    Was bei Dir leztendlich schief gegangen ist, kann ich aus der Ferne nicht abschließend beurteilen :!:


    Gruß Geronimo 8)

    Wie bereits schon von Gandalf erwähnt, haben die Philips Ultinon Pro6000 LED eine Zulassung für den Megane IV. (Scheinwerfer Genehmigungsnummer E9 11935). Für Ablendlicht brauchst Du Adapterringe Typ 1. Es gibt diverse Ringe, aber nur diese Adapterringe passen! Die Leuchtmittel für das Fernlicht lassen sich ohne Ringe einbauen. Kosten liegen ca. bei 250 €. Die Montage ist etwas fummelig, ist aber durchaus machbar. 8o :!:

    Hallo Robert-ba.Ich habe absolut nichts gegen Elektro Fahrzeuge, ganz im Gegenteil. Du hast vollkommen recht, E-Fahrzeuge haben ihre Reize. Beruflich habe ich verschiedene E-Fahhrzeuge mehrere Jahre gefahren. Meinen Meg werde ich aber trotzalledem weiterfahren. Wir zwei haben ein überaus herzliches und inniges Verhältnis <3 und werden dieses so schnell nicht beenden! 8o :!:

    Leider ist das reines Wunschdenken! Um die Emissionsziele zu erreichen wird es keinen Rückschritt geben. Die Autoindustrie wird ganz sicher keine neuen Verbrenner auflegen, eher wird man die geplante Zeitspanne noch weiter einengen. (Neuwagen 2035) Der politische Druck ist einfach zu groß, siehe die Grünen, Friday for Future oder unsere allseits geliebten Freunde die KLimakleber! Die junge Generation hat ein ganz anderes Denken wie wir, dass wird leider allzuoft unterschätzt. Ich denke, man wird das Ganze noch dementsprechend politisch forcieren. Eher wird Wasserstoff in der Zukunft eine große Rolle spielen....

    die Mobilität in einigen Jahren wird ganz anders aussehen wie heute!!! ;( :!:

    Für die Kollegen die den Umbau noch in Angriff nehmen.

    Um es nochmals auf den Punkt zu bringen, die Kunststoffaufnahme der Halogenlampe muss zwingend entfernt werden!

    Andernfalls bekommt man das neue Equipment nicht ordnungsgemäß im Scheinwerfer verstaut. (Leuchtmittel, Adapter und Kabelverbindungen)

    Anschließend lässt sich auch ohne Probleme die Kappe wieder aufsetzen 8)

    War in der letzten Woche in meiner Renault Werkstatt und habe mich mit dem Meister unterhalten zwecks Autokauf.

    Die Preise im Neu und Gebrauchtwagenbereich sind stark gestiegen, 35 % sind absolut keine seltenheit :!:

    Dein GT ist 5 Jahre alt, 24 000 km ... da wären mir 18 900 € zu wenig. :thumbup: