Beiträge von Seefe32

    Vielen Danke für die zahlreichen Antworten.


    Ich hoffe, es ist mit einer Kalibrierung von Kupplung und Getriebe erstmal getan, da ich sämtliche Kosten selbst tragen müsste.

    Ich hatte gestern schon mit der Werkstatt gesprochen und es gibt keine Möglichkeit Garantie oder Kulanz in Anspruch zu nehmen weil ich halt schon aus dem Garantiezeitraum raus bin. Selbst eine Kulanz von meinem 2017 verbauten neuen Getriebe würde nicht funktionieren, da ich letzten Monat in einer freien Werkstatt Bremsen, Durchsicht und TÜV habe machen lassen. Keine Vertragswerkstatt, keine Garantie :-/ so wurde es mir mitgeteilt.


    Danke euch

    Hat dein Megane ein EDC oder ein Schaltgetriebe? Wenn der Megane ein EDC hat, dann würde ich auf einen "rutschende" Kupplung tippen. uh.newyork hat doch da mal was von einer Kalibrierung der Kupplung beim EDC geschrieben. Vielleicht würde das helfen.


    mfg

    Georg

    Hallo Georg,


    Ich habe ein EDC. Mit der rutschenden Kupplung

    war auch mein erster Gedanke aber es ruckelt ja nichts. Der "Schub" nach vorn ist ja ohne Einbußen da. Das Fahrverhalten ist i.o..


    Über die Kalibrierung hab ich auch schon etwas gehört aber den Post noch nicht gefunden.


    Grüsse

    Und diese Schwankungen sollen nicht im FS abgelegt sein? Für mich nicht vorstellbar, Der Ursachen gibt es viele z.B. ein Problem mit der Benzinpumpe oder Aussetzer am Turbo.

    Nein diese Meldungen waren nicht hinterlegt. Zumindest laut der Aussage meiner damaligen Renault Werkstatt .

    Hallo,

    Ich habe in den vorhanden Posts nicht wirklich etwas dazu gefunden.

    Mein Problem:


    Bei Beschleunigen unter Last (am Berg etc)

    schwankt mein Drehzahlmesser um +-200/300 Umdrehungen. Am Fahrverhalten merkt man nicht wirklich etwas, also kein ruckeln o.ä..

    Nun ist seit gestern beim schwanken der Drehzahl ein leichtes klackern/rasseln aus dem Motorraum zu hören.

    Es ist überwiegend im 5 Gang, alle anderen laufen eigentlich normal.


    Gibt es da Erfahrungen oder ähnliche Probleme??


    Im Garantiezeitraum, im Februar, war ich schon wegen der schwankenden Drehzahl in der Werksatt aber die haben nichts gefunden.


    Ich habe jetzt leider erst Ende des Monats einen Termin in einer neuen Werksatt, da es die damalige renault einrichtung nicht mehr gibt. Natürlich ist auch meine Garantie auch noch seit 4 Monaten abgelaufen.


    Die Kiste steht mehr in der Wekstatt als er fährt.

    Hab 2017 schon ein neues Getriebe bekommen.

    Es ist ein megane 4 gt 205 grandtour, Ez 02/2017.



    Vielen Dank für eure Hilfe

    dieses "problem" hab ich auch bei tiefstehender Sonne. Die Sonne scheint noch richtig hell aber mein Licht schaltet sich trotzdem an und ich erkenne kaum etwas in den Displays. Im allgemeinen schaltet sich das Licht relativ zeitig an ( Brücke). Es wäre schön wenn man diesen Sensor konfigurieren oder anpassen könnte. Ich schalte in solchen Situation das Licht manuell aus.

    also ich war heute in der Werkstatt und sie sagten mir, es sei alles normal. Kann mir es zwar immernoch nicht vorstellen wie genau an diese Stelle das Wasser kommen kann aber ich nehme es mal so hin. Sie haben es mit Wasser abgespritzt, ausgiebig getestet und die Tür ein wenig eingestellt. Bei Übergabe erklärte er mir noch, dass der türablauf im Vergleich zu älteren Modellen verbessert wurde aber dieses fehlerbild normal sei. Wenn ich mal zeit finde werde ich mir selbst den gartenschlauch schnappen und mal probieren oder sogar die türverkleidung demontieren um auf Nummer sicher zu gehen. ?(

    Ich hätte gedacht es wäre nichts besonderes aber wenn andere auch dieses Problem haben melde ich mich mal zu Wort.


    Also bei meinem grandtour gt ist mir diese feuchte stelle hinten links an der innenseite der dichtung auch aufgefallen. Ich wollte es weiter beobachten, da ich es für Zufall hielt.
    Ich werd jetzt intensiver darauf achten und euch Neuigkeiten mitteilen. Das wäre ja echt nen Ding wenn der "volllaufen" würde. :(