Beiträge von MarkoBlaz

    Hallo Forumsmitglieder.

    Ich habe eine erweiterte Garantie auf mein Auto für das letzte Jahr. Da es in den letzten Tagen draußen ziemlich kalt war, habe ich festgestellt, dass beim Waschen der Windschutzscheibe ein sehr schlechter Strahl durch die Düsen kommt. Wenn die Temperaturen tagsüber über 0 Grad liegen, ist der Druck besser. Aber trotzdem ist der Strahl voll und spritzt nicht so, wie ich es erwartet hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich auf der Autobahn fahre, wenn schmutziges Wasser hinter den Fahrzeugen aufsteigt und die Düsen nicht gewaschen werden können. Ich frage mich, ob das Problem bei der Pumpe liegt, die einen zu niedrigen Druck erzeugt, oder ob das Problem bei den Waschdüsen liegt? Gibt es ein ACTIS für dieses Problem? Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Waschen an kalten Wintertagen gemacht?

    Es handelt sich um einen Megane 1,33 tce 140 PS grandtour, gt line, 11/2019

    Hallo


    heute habe ich mein Fahrzeug warten lassen, und im Rahmen der Garantie wurde das neueste Update für das R-link2-System installiert. Jetzt habe ich also Software v 9.0.37.211.


    Ich hoffe, damit ist mein Problem mit den DAB+-Signalunterbrechungen gelöst.


    Liebe Grüße,

    Marko

    uh.newyork

    Die Software ist 9.0.34.611

    Beim Lesen dieses Threads wurde einmal erwähnt, dass ein schlechter Kontakt am Stecker die Ursache sein könnte... Hat jemand eine Anleitung, wie man an diesen Stecker kommt? Kann ich einen Link zu der Update-Datei auf 9.0.37.21x bekommen?

    Sollte ich dieses Problem von einer Vertragswerkstatt beheben lassen, da das Auto noch eine verlängerte Garantie bis 2024 hat?


    Vielen Dank für die Hilfe und jeden Link.

    Hallo Gemeinde.


    In den letzten 14 Tagen hat mein Auto das Problem, dass das DAB+ Digitalradio gelegentlich das Signal für etwa 30 Sekunden verliert. Es herrscht Stille und selbst wenn ich den Sender wechseln möchte, wird auf dem Bildschirm nur der Sender angezeigt, den ich gerade höre (alle anderen verschwinden für diese Zeit).

    Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und was ist die mögliche Lösung für mein Problem? Gibt es ein mögliches ACTIS für dieses Problem, denn ich vermute, dass das Problem im Antennenempfänger liegt. Das Auto ist mit einer originalen Stabantenne ausgestattet. Das Auto ist noch unter erweiterter Garantie und ich habe das neueste R-link2 Update ...

    Ich schätze alle Ihre Hilfe ...


    Renault Megane grandtour Tce 140 GT-line, Jahrgang 10/2019


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    MarkoBlaz

    Oh, wow. Ok then and do you know where exactly in the dashboard is the heat exchanger? And what did you do with it? Was it just loosen or somehow damaged?

    It's interesting how the stuff in the car is "connected" together...

    Der Umformer befindet sich in der Mitte des Armaturenbretts zwischen Fahrer- und Beifahrersitz (direkt hinter dem Radio), da auch der Innenraumfilter dazugehört. Die Angelegenheit wurde im Rahmen der Garantie in der Werkstatt geklärt, und ich konnte das demontierte Armaturenbrett selbst im Auto sehen.

    In meinem Auto waren die Geräusche morgens, wenn die Temperaturen niedriger sind, stärker ausgeprägt.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    No, težko je opisati. Vendar ne gre za neprekinjen hrup med vrtenjem. Samo pri nizki hitrosti ali mirujočem spreminjanju smeri obračanja, potem slišim in začutim v volanu en sam trk. Sliši se, kot da je nekaj zračnosti pri krmiljenju, vendar se kolesa zavrtijo takoj, brez zamude. Teorija mojega tehnika, ki se tudi meni zdi realistična, je, da se v krmilnem menjalniku letva neželeno premika v radialni smeri - pravokotno na os kolesa. In samo pri nizki hitrosti je sila za krmiljenje koles največja.

    Šli smo skozi celotno verigo v bistvu od volana do kolesa in nismo našli ničesar, kar bi moralo biti vzrok za to - razen samega krmilnega menjalnika ...
    Na žalost imamo dovolj časa, da razmislimo o alternativah, preden zamenjamo menjalnik, ker v centrali ni na voljo nobenega Evropa tla.


    Vseeno hvala za namig;)

    Das sind genau die Geräusche, die ich mit meinem Auto hatte und die beim Einparken und langsamen Fahren auftraten. Ich dachte auch erst, es sei das elektrische Lenkrad oder die Zahnstange... aber das war es nicht... Selbst die Mechaniker wussten es nicht, bis sie das Armaturenbrett entfernt hatten...

    Hi uh.newyork,


    Thanks, I really hoped for that, but with technician we went thru all the possible stuff (spring mounts, top damper bearings, steering mounts on upright etc.) but everything seems to be fine, except the steering rack itself, there is some radial play in it creating that knock.

    And it seems that it's a bit chronic to this type of car (Meg IV grandtour 1.6dci 2016), the worst thing is not that the part itself is a bit expensive, but the simple unavailability of that part. There are no confirmed delivery dates...

    Cheers.

    Wenn das Geräusch beim Drehen des Lenkrads auftritt und aus dem Innenraum kommt, könnte es sich um den Wärmetauscher handeln, der an der Spritzwand reibt. Das war die Ursache bei mir, und sie haben es gelöst, indem sie das gesamte Armaturenbrett des Autos ausgebaut haben... So weit, wieder Schweigen...

    Hallo


    Ich melde ein Problem mit dem Lenkrad, das von der Werkstatt festgestellt wurde. Das Problem lag im Heiz- und Kühlofen, der an der Spritzwand scheuerte. Das Problem ist vorerst verschwunden, und ich hoffe, dass es auch in Zukunft so bleiben wird. Ich war sehr zufrieden mit der Einstellung des Dienstes.

    Hallo Georg1975


    Natürlich benutze ich ein Übersetzungsprogramm, aber ich weiß nicht, warum manchmal der übersetzte Text aus dem Deutschen dann vom Browser wieder ins Slowenische übersetzt wird... danke für die Warnung. in Zukunft werde ich noch besser aufpassen.

    zdravo

    Pozoren sem in poslušam zunanje zvoke, medtem ko sin vrti volan na mestu. Sporočim vam, kaj sem izvedel. Vendar, ko sem šel v torek ta teden na testno vožnjo s tehnikom in je tudi on slišal te zvoke, se je strinjal, da prihajajo izpod armaturne plošče. Je možno, da klikanje izvira iz križcev na volanskem drogu?