Beiträge von spremtom1103

    Also meiner regelt bei 209 km/h ab! (140 PS)

    Läuft dabei völlig normal, also ohne Auffälligkeiten.


    Ich weiß, das alles kann ich auch meinem Friseur erzählen.X/

    Ist doch vollkommen in Ordnung. Der 140ps Motor bzw. der 1.33l Motor spielt seine Stärken im unteren Drehzahlbereich aus. Obenrum ist der eher träge im Vergleich zum 1.2l (Hatte letztens den Arkana für paar Tage und konnte vergleichen).


    Zumal mein Fahrzeug kein Maßstab sein soll hatte hier schon berichtet das meiner ordentlich nach oben streut.

    Dieses Knallen kommt wenn Benzin eingespritzt wird wenn es nicht mehr gebraucht wird und ein extrem später Zündfunken. Das Gemisch verbrennt also nicht im Zylinder sondern hauptsächlich im Bereich Auslass Turbo Abgasanlage und das ist alles andere als Schonend.


    Wie es im RS geregelt wird keine Ahnung.

    Den 1,3er kann man mit dem 1,2er nicht vergleichen. Hatte den 1,3er 115ps als Leihwagen Drehmoment viel früher und kräftigerer Anzug im unteren Drehzahlbereich dafür ist dieser vom Klang eher zu hören. Ist schon ein enormer Fortschritt wenn auch dieser Motor bald wieder ersetzt wird. Trotzdem ist der "alte" 1,2l nicht schlecht, ich bin zufrieden mit den 132ps im Grandtour.

    Ich bin den Wagen selber gefahren (wie man hier auch lesen kann) ich hab den Akku auch nicht leer bekommen.


    Aber hier haben viele Angst das sie dann mit nur noch 97ps keinen Hügel mehr hoch kommen (ich nicht). Das wird dann mit den Tce Motoren nicht mehr daher Fall sein.

    Ich denke der richtige Erfolg des E-Tech wird erst mit den neuen Motoren einsetzen. Wenn nächstes Jahr der kadjar mit den neuen 1,2l Tce Motor kommt wird wahrscheinlich auch der E-Tech umgestellt. Wird dann auch nicht lange dauern bis der 1,5l Tce da ist.


    Und als 1,5Tce E-Tech wird genau das kommen was viele hier nur wollen Leistung auch wenn die Batterie leer ist.

    Wenn man 140km Autobahn fährt scheidet jeder Plugin aus oder Benziner aus. Da braucht man dann auch nicht meckern das ist gesunder Menschenverstand.


    Für was braucht jemand ne vmax von über 150km/h der eh nur sehr selten auf der Autobahn ist.


    Man muss den Antrieb auch schon in dem Umfeld bewerten für welchen er gebaut wurde. Bewertet ja auch keiner wie viel Kofferraum nen Traktor hat.

    Wallbox ist auch garnicht so teuer zumal diese fast komplett gefördert werden.

    Wenn nicht soviel Schindluder mit dem möglichen Umprogrammieren des R-link2 getrieben worden wäre, hätte man diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen das nächste System dafür zu sperren. Man braucht hier ja nur die Suche bemühen und kommt relativ schnell auf eine beachtliche Anzahl User welche sich auf Kosten von Renault ihr R-Link haben tauschen lassen welches durch eigene Fehler beim Programmieren unbrauchbar geworden sind.

    Einfach die Finger von lassen sonst hast zum Schluss noch mehr Probleme wo deine Werkstatt dann nicht mit klar kommt oder ist das sogar das Ziel ? :/