Beiträge von spremtom1103

    Die Scheinwerfer fahren beim Starten nur Hoch wenn das Auto vorher stark beladen war und somit die Scheinwerfer beim abstellen unten standen.


    Kalibrieren können sich die Scheinwerfer nicht da keine Technik dafür vorhanden ist.

    Wie gesagt wir haben alles probiert. Ich hab seit April nen neues Radio und alles geupdatet ob es nun besser ist keine Ahnung seit Corona waren wir nicht mehr Nachts mit Beladung unterwegs.


    Ich werde auch hoffentlich nicht mehr dazu kommen das noch zu testen.

    Mal bisschen zurückfahren bitte. Die Automatische Leuchtweitenregulierung wurde nicht eingespart weil man billiger bauen wollte sondern weil es massiv Probleme gab.


    Die alter LED PurVision Scheinwerfer haben kein Ablauf vom Start gemacht wo etwas ausgemessen wurde weil es technisch nicht ging mit diesem Scheinwerfern. Die neuen Matrix im Talisman und Espace können das.


    Ich selber habe diese Probleme immer noch. Die automatische Leuchtweitenregulierung regelte falsch und stellte bei Beladung und Anhängerbetrieb die Scheinwerfer so extrem nach unten das man nur noch 20m weit schauen konnte. Programmieren oder einstellen ging nicht wurde mehrfach probiert. Der Fehler zog sich durch alle Baureihen mit den Scheinwerfern viel nur nicht so stark auf weil kaum einer stark beladen bei Nacht unterwegs ist. Die Fahrzeuge mit langem Radstand waren stärker betroffen.


    Einfache Lösung des Problemes (weil die neuen Scheinwerfer ja schon lange geplant waren) war dann halt die einfache manuelle Regelung.


    Glaubt mir ihr wollt das nicht auf der Autobahn unterwegs sein mit Kofferraum beladen für den Campingplatz und Anhänger mit 2 Mopeds darauf und null Sicht. Vor allem wenn man nach der Autobahn noch durch den Thüringer Wald muss und das Fernlicht nur soweit wie das Abblendlicht unbeladen reicht.

    Ganz einfach. Hast den Lautsprecher hast du Bose. Hast den Lautsprecher nicht hast du keine Bose.


    Nur Bose hat den Center das normale System nicht.


    Da wird einfach nur einer im Werk vergessen haben den Schriftzug aufzukleben.

    Hallo Joker,


    ich finde es nicht gut, dass der kleine Motor nicht mit dem großen Akku und anscheinend auch nicht mit dem DC Lader lieferbar sein soll. Die 95 kW würden mir reichen, die Reichweite würde merklich höher sein, als beim 160 kW Motor.


    Liebe Grüße

    Udo

    Wie ich hier schon mehrmals geschrieben hatte.


    Der kleine Motor mit dem großen Akku kommt in der Businessversion. Das wurde schon bei der Primäre publiziert.

    Ich habe am 7.10 einen Scenic Intense mit ACC und anderen Features bestellt und mich eigentlich auf 3-4 Monate Wartezeit eingestellt. Am Donnerstag kam der Anruf dass der Wagen möglicherweise bereits Ende November kommt...

    Liegt am Werk. Das Werk in Duoai wird ja komplett umgebaut zur E- Fabrik und alle Modelle welche bisher dort gebaut wurden fallen weg. Nun legen die dort anscheinend ne Schippe drauf. Mein Talisman welchen ich am 22.9 bestellt habe soll auch noch im Dezember kommen.


    Das Driver Paket kann noch gebucht werden wird aber priorisiert in den höheren Fahrzeugklassen verbaut kann also zu Lieferverlängerungen kommen.