Beiträge von spremtom1103

Ist eine Nano Versiegelung leider ist die Firma sehr verhalten und gibt wenige Infos was genau drin ist.

Ich kann nur sagen ich habe mein Auto das erste Mal vor drei Jahren (bei Neukauf) behandelt und erst jetzt hat die Wirkung nachgelassen deshalb erneute Anwendung.

Gewaschen hab ich zwischenzeitlich entweder nur mit Wasser oder (wenn extrem viel Insekten usw auf dem Wagen waren zb nach langer Autobahnfahrt) mit einer geringen Menge Mr. Pink (Shampoo von Chemical Guys) im Wasser und mit Schwamm.

Okay so kostenintensiv ist die Chemical Guys Jet Seal Versiegelung nicht aber über 100€ der Liter ist für ne Privatperson auch schon etwas teuer.

Also wer das selber mal probieren will kann ich das empfehlen.

Hab letztens erst meinen jetzigen Wagen komplett auf Vordermann gebracht und der Werkstattleiter meinte nur sieht besser aus als neu :).

Ohne solche Waschanlagen sind mit den heutigen Lacken generell zu meiden. Da sind ja kleine Kratzer vorprogrammiert. Wird sich bei diesem Fahrzeug aber um einen Vorführer handeln da ist das ja eher Nebensache.

Ich habe in meinem Autohaus auch einen schwarzen Grandtour stehen gesehen. Ich fand der Wagen wirkt in der Farbe etwas klein.

Ich persönlich bin ja sehr von den Produkten von Chemical Guys angetan sehr gute Ergebnisse und das arbeiten damit macht viel Spaß da jedes Produkt anders lecker riecht.

Von diesem Hersteller gibt es auch eine Versiegelung welche aus eigener Erfahrung sehr gut ist, der Literpreis ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Aber wie oft macht man das schon :).

Tut mir leid für dein Schätzchen aber man muss es immer so sehen Material kann man ersetzen unvorstellbar wäre gewesen es wäre zu nem Kolbenklemmer und einem Unfall dadurch gekommen.

Das Problem scheint aber ein Einzelfall zu sein für alle GT Fahrer macht euch da keine großen Gedanken der Motor ist schon nen paar Jahre erprobt ob im Clio RS im Nissan Juke oder Pulsar.

So es ist vollbracht 8o Bestellung ist raus. Unverbindlicher Liefertermin vom Händler ist aber leider erst 3KW 2017 ich bin aber der Hoffnung das es dieses Jahr noch was wird :)

Im Showroom stand ein Schwarzer Grandtour Bose mit 110dci edc sieht auch sehr Edel aus und die Qualität des Kofferraumausbaus ist extrem gut. Man hat auch bei weitem mehr Platz auf den hinteren Plätzen.