Die Rückfahrkamera
Beiträge von Le Francais
-
-
Da ist denke ich die Starter Batterie defekt.
Hier ist die Bedienungsanleitung
https://de.e-guide.renault.com/sites/default/files/pdfs/deu/BFB/Megane-1163-9_DEU.pdf
-
Stimmt, dafür bekommst Du schon einiges. Und wenn es ein Verwerter ist , geht der Wagen in Einzelteile in den Handel oder komplett dann ins Ausland.
-
Welchen Megane fährst Du denn? Fülle bitte Deine Signatur aus. So haben die User die Möglichkeit Dir schneller eine Antwort zu geben.
LG Jens
-
Kannst dann ja mal berichten, wie sich E10 bei Dir bemerkbar macht. Die Oktanzahl ist ja identisch. Der Megane kann es jedenfalls ohne Probleme verarbeiten.
-
Mal angenommen du verbrauchst 2% mehr bei 7 Liter Verbrauch , dann sind es 7,14 Liter mit E10 . Bei einem angenommenen Preis für E10 von 1,50€ müsste E5 dann 1,53€ kosten dann wäre es aus geglichen. Somit hast du immer noch drei Eurocent gespart.
Der mögliche Mehrverbrauch schwankt in so geringen Mengen, das ich überhaupt nicht sagen kann , was dafür in Frage kommt, da der Verbrauch von zu vielen Faktoren abhängig ist. -
Ich fahre mittlerweile länger E10 und habe weder am Verbrauch noch an der Leistung einen Unterschied festgestellt.
In meinem Geldbeutel merke ich schon den Unterschied. Rechnerisch sind es bei Fünfzig Liter ganze 3 €, das rechnet sich!
-
Ja genau. Frage dennoch einmal beim Händler, evtl. gibt es eine kostengünstige Lösung. Fragen kostet nichts.
-
Ich tippe mal auf eher auf die Platine, weil der Druckschalter am Licht ist unabhängig vom Türkontakt. Also falls dein Megane noch keine 5 Jahre oder 100Tkm runter hat, dann ist es ein Fall für den Freundlichen.
-
Schaut wie ein Kontakt Problem aus. Falls Du kannst, das LED Modul ausbauen und danach die Stecker abziehen. Dann etwas Kontakt Spray und wieder zusammen bauen.