Beiträge von Le Francais

    Probieren, du kannst ja nur gewinnen.


    Da dies ja auch nur ein Sensor ist, könnte es sein, daß dieser falsche Werte bekommt, eben genau so wie alle anderen Sensoren die im Fahrzeug verbaut sind.


    Manchmal hilft es eben schon einfach die Batterie ab zuklemmen, oder anders ausgedrückt, versuch macht klug

    Evtl reicht ein Batterie abklemmen für 5 Minuten, so daß sich die entsprechenden Steuergeräte / Sensoren neu einstellen.


    Falls kein Erfolg, dann ab zum Freundlichen und reklamieren. Der wird Dir sagen können, ob es eine Garantiesache ist, bzw was es kostet.

    Werde ich gerne machen, es wird aber etwas dauern, bin gerade im Urlaub. Evtl. hat marcel60 oder jemand anderes noch die Möglichkeit einige Fotos zu machen, um den Sachverhalt schneller zu klären.


    Vielen Dank an Marcel, da warst Du eindeutig schneller, als ich antworten konnte.


    Die Scheibe ist bei Marcel genauso wie bei Dir marcGT. Dann wird die Leiste einzig das Problem sein.

    Ein anderer Händler hat auch, was die Gewährleistung betrifft, damit nichts zu tun. Rufe aber deinen Verkäufer an und kläre ab, ob dieser deinem Händler vor Ort eine Reparaturfreigabe bei Kostenübernahme erteilt.


    Das wäre eine Möglichkeit, ohne das Du viele Kilometer fahren müsstest und evtl. kommt damit die Kuh schneller vom Eis.


    Du kannst ihm ja die Bilder schicken, bzw. er ruft direkt Deinen Händler vor Ort an, um weitere Details zu klären.


    Eine andere Frage ist, kann es auch sein das Deine Windschutzscheibe zu tief im Rahmen steckt? Deine A Säule schließt nicht mit der Scheibe bündig ab. An meinem Talisman ist die A Säule gefühlt bündig mit der Scheibe.


    Bin leider nicht zu Hause, damit ich selbst an meinem Megane schauen könnte .


    Im Post 2 von Marcel60 sieht es irgendwie anders aus.

    Dann ist der Händler in der Pflicht diesen Mangel zu beheben. Das ist die Gewährleistung. Hat nichts mit der Garantie des Herstellers zu tun. Damit ist es egal ob es jetzt ein Renault Händler ist. Wäre aber in meinem Augen vorteilhafter, weil da dann im Fall der Fälle Renault Deutschland einwirken könnte.


    Ist der Verkäufer denn ein Renault Händler?

    Wo und wann hast du denn den Wagen gekauft?


    Falls Du diesen Wagen bei einem Renault Händler gekauft hast, bist Du evtl. noch in der zweijährigen Gewährleistung.


    Dann hast du sehr gute Karten, aber eben erstmal bei dem Verkäufer, da der Wagen diesen Mangel ab Übergabe hat. Dieser ist ja lt. Deiner Aussage dokumentiert.

    Klingt so als ob die Stoßdämpfer trocken, sprich kaputt wären. So war es damals an meinem Ford.
    Damals sagte man mir das es diverse Gummi Lager sein könnten oder die Dämpfer. Es waren dann die Dämpfer.