Beiträge von trombo

Habe ich auch gehört. Er kann ja den Test abschließen, wenn die Warnlampe angeht. Dann sollten rund 42 Liter in den Tank passen.

Genau das gleiche habe ich gestern auch festgestellt. Nach dem Piepen direkt zur Tanke.
    Nach 42 l hat es klick an der Zapfpistole gemacht!

Das Geräusch trat bei mir auch erst nach ca. 8000 km auf.
    Mein KD Berater hat mir erklärt, dass dieses Geräusch nur bei einer bestimmten Charge von Getrieben auftritt. Also denke ich, dass man die Ursache kennt.
    Mit dem Wechsel der Kupplung soll es wohl behoben sein.
    Mal schauen.

Hatte das auch bei meinem Meggie gehabt. Allerdings trat das ganze erst nach dem Wechsel auf die Sommerräder auf.
    Bei mir wurden dann die Räder auf der Vorderachse von links nach rechts u. umgekehrt gewechselt, Spur vermessen ( War ok.) und das Lenkrad gerade gestellt.
    Alles auf Garantie!
    Alles wieder ok!

Bei mir wird die Kupplung im August gewechselt. Mal schauen.
    Das Geräusch fing bei mir auch ganz sporadisch und leise an. Jetzt kommt es immer öfter und ist auch etwas lauter geworden.
    Ich habe auch das Gefühl, dass die Kupplung die Geräusche macht, etwas härter schaltet als die andere.

Genau diese Verhalten habe ich beim letzten Werkstattbesuch ebenfalls bemängelt.
    Das macht er aber erst nachdem im Januar das Update für das Getriebe aufgespielt wurde!
    Mein KD Berater hat deswegen eine Anfrage an Renault gemacht.
    Mal sehen was dabei rumkommt!

So hab meinen GT gestern wieder vom Freundlichen abgeholt.
    Techline Anfrage wegen der fiependen Kupplung ist durch.
    Kupplung wird demnächst getauscht.
    Außerdem hat mein KD Berater noch eine Anfrage wegen dem "wilden" adaptiven Tempomaten gemacht. Da steht die Antwort noch aus.