Genau diese Verhalten habe ich beim letzten Werkstattbesuch ebenfalls bemängelt.
Das macht er aber erst nachdem im Januar das Update für das Getriebe aufgespielt wurde!
Mein KD Berater hat deswegen eine Anfrage an Renault gemacht.
Mal sehen was dabei rumkommt!
Beiträge von trombo
-
-
So hab meinen GT gestern wieder vom Freundlichen abgeholt.
Techline Anfrage wegen der fiependen Kupplung ist durch.
Kupplung wird demnächst getauscht.
Außerdem hat mein KD Berater noch eine Anfrage wegen dem "wilden" adaptiven Tempomaten gemacht. Da steht die Antwort noch aus. -
Wurden bei dir beide Kupplungen getauscht?
-
Das man über das Zulassungsdatum keine Rückschlüsse auf das Produktionsdatum machen kann ist ja wohl klar,
Über die FIN könne sie alles rauslesen. Wer wo welche Schraube angezogen hat usw.!
Das ist sehr schwach vom Autohaus! -
Es ist wohl so, dass nur einige der verbauten Kupplungen diese Geräusche machen. Also wechselt man die Kupplung in der Hoffnung das die neue keine Mucken macht.
Solange die Ursache für das Fiepen der Kupplung nicht genau analysiert wird, kann man auch keine andere Maßnahme einleiten.
Ist aber nur eine Vermutung meinerseits!
Ich weiß im Moment auch nicht, ob ich meien Kupplung jetzt wechseln lassen soll, oder vielleicht doch lieber noch eine Zeitlang warten soll, bis es verbesserte Teile gibt. -
@FrankGT
Das finde ich ja mehr als seltsam, das ein Händler mehr Infos hat als Renault Deutschland!
Ich kenne meinen Händler schon sehr viele Jahre, habe dort meine Lehre gemacht und auch noch einige Jahre dort als Mech gearbeitet, von daher kennt man sich. Vielleicht traut man sich deshalb auch nicht, mir irgendwelche Märchen zu erzählen.
Ich habe aber schon von vielen Kunden gehört, die mit dem Service dort einfach zufrieden sind! -
Es sollte europaweit einen Baustopp für neue Strasse geben, dann wäre auch das Problem mit den Karten Updates gelöst!
-
-
Mein Gertriebe funktioniert einwandfrei. Es schaltet butterweich und ohne jedliche Beanstandung. Die einzige Auffälligkeit ist das Pfeifen beim Schalten.
Bis jetzt hat meine Werkstatt jeden Fehler anstandslos beseitigt. Mir wurde jedesmal ein Leihfahrzeug angeboten!
Klar ist es nicht toll, wenn ich mit meinem Fahrzeug, welches noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist, nun schon zum 3. Mal in die Wekstatt muss.
Aber Fehler haben andere Hersteller mit Sicherheit auch.
Ich finde es zeichnet halt eine Werkstatt aus, wie sie mit diesen Fehlern umgeht.
Ich werde als Kunde ernst genommen und nicht mit irgendwelchen Ausreden vertröstet. Das ist für mich das Wichtigste! -
Meiner wurde im Dezember 2016 gebaut.
Er hat mir auch gesagt von wann bis wann die Produktionsphase war, habe ich mir aber nicht gemerkt!