Beiträge von bagerhard

    Hatten unseren Tce 100 beim Service und Kontrolle wegen dem Ruckeln.
    Megane hat die neueste Software drauf und der Meister meinte, dass das alle haben (bei gleichbleibender Gasstellung im unteren Drehzahlbereich tritt diese Fehler auf).
    Er meinte je mehr Rückmeldungen an Renault gesendet werden, desto schneller reagiert Renault auf diesen Fehler.
    Also jeder dem dieses ruckeln auffällt, sofort ab in die Werkstatt, damit wir möglichst bald ein Update zur Fehlerbehebung bekommen und bis dahin wie manne62 98 Oktan tanken :) .a

    Auch bei mir ist der UKW-Empfang nicht zufriedenstellend. Immer wieder Rauschen bei Sendern, die in anderen Fahrzeugen problemlos empfangen werden. Deshalb interessiert es mich sehr, ob die neue Antenne eine Besserung gebracht hat...gibt's schon Neuigkeiten? Oder konnte anderen Betroffenen schon geholfen werden? (Radiotext-Problem besteht auch, ist mir aber im Prinzip egal - anders als die Empfangsprobleme...)

    Bei unserem Megane wurde wegen des schlechten UKL Empfanges ein Verstärker eingebaut. Hat auch nichts geholfen. Laut Werkstättenleiter arbeitet Renault an diesem Problem, beim Espace (gleiches Problem mit schlechten Empfang) soll schon eine Lösung gefunden worden sein. Also die Hoffnung stirbt zuletzt.

    War am Freitag wegen des schlechten Radioempfang in der Werkstatt. Lt. Aussage des Werkstättenleiters war ich nicht der erste.
    Renault hat lt seiner Aussage im neuen Megane statt zwei nur mehr einen Verstärker eingebaut, daher die Probleme. Lösung gibt es zur Zeit noch keine, es soll aber daran gearbeitet werden. Das rauschen beim Blinken wie Joker767 beschreibt ist mir aber noch nicht aufgefallen. Da dürfte eventuell auch noch ein weiteres Problem vorliegen.