Beiträge von Alex84

    Laut RFC (Espace) Forum hat auch das Update auf 283C32421R keine Abhilfe geschafft. Somit ist inzwischen davon auszugehen, dass es sich NICHT um ein Problem mit der Software handelt.

    Aber ein Hardware-Problem kann es auch nicht sein.
    Wenn ich Einstellungen an der Software verändere, passt es wieder.


    Warum kann es denn kein Softwareproblem sein?

    Nur weil das Update nichts gebracht hat?

    Wurden mit dem Update Problembehebungen versucht oder wurde hier der Soundbereich nicht angefasst?


    Ich frage aus Interesse, Neugierde und Ahnungslosigkeit.

    Würde gerne den Zusammenhang verstehen.

    Gleiches Problem.

    Ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen, dass es hier ein Tonproblem gibt.

    Version: 283C32219R


    Mal schauen, was das AH dazu sagt. War bisher noch nicht dort.


    Allerdings hetze ich mich deswegen auch nicht hin.

    Das Auto fährt trotzdem und Ton kommt raus :D

    Klar gibt es wichtigeres, aber wenn es dich interessiert, kannst du ja fragen.


    Da fällt mir auch ein, dass ich bei der Türbeleuchtung hinten keine Beleuchtung habe.

    Kann das noch jemand bestätigen?

    Betrifft Phase 2 (in meinem Fall RS Line).

    Laut Händler ist die hintere Türbeleuchtung mit Phase 2 abgeschafft worden.


    Ist genau so irrelevant, aber interessiert mich trotzdem. :D

    Also ich habe den Phase 2 RS-Line und als Willkommenssequenz habe ich den Sonnenaufgang mit dem Renault-Logo.

    Habe aber bisher auch noch keinen anderen Phase 2 gesehen und kann daher auch nicht sagen, ob es anders ist als bei den anderen.

    Auch wenn der Shop nicht verfügbar ist und ich keine zusätzlichen Apps installieren kann, muss ich sagen, dass das EasyLink flüssig und problemlos läuft.

    Und am Ende ist das, für mich, der wesentliche Punkt.

    Eine Software die macht, was sie soll.

    Der Rest sind nur Gimmicks.


    Also alles nur schlimm :m0009:

    Moin Karsten.


    Seit wann hast du deinen Phase 2?


    Ich habe meinen im November bekommen und es hat gut 3 Wochen gedauert, bis mir meine Verträge auf My Renault angezeigt wurden.

    Das Auto hat allerdings schon von Anfang an gesagt, dass alles aktiv ist.

    War sehr verwirrend.


    Updates kannst du dir über einen USB-Stick und die Toolbox ins Auto spielen. Hat bei mir auch mehrere Anläufe gebraucht.

    Musst sicher gehen, dass du die Tollbox vom EasyLink und nicht vom R-Link Store auf dem PC installierst.


    Und wegen den Apps steht auf der My Renault Seite folgendes:


    pasted-from-clipboard.png


    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    LG

    Alex