Beiträge von Mrblack

    So, heute lasse ich die Spiegelkappen im weiss von dem Auto lackieren und in 2 Wochen habe ich einen Termin zum folieren.


    Habe mich jetzt für ein Gold-Carbon (angepasst an das Gold der Felgen) entschieden und lasse folgende Teile folieren:


    -Diffusor am Heck
    -Lufteinlässe in der Frontstoßstange

    -das schwarze mit der Renault Sport Aufschrift der Blende vor den Vordertüren

    Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis zusammen mit den Felgen ?✌️





    :

    Ich werde mal schauen wenn die Felgen drauf sind...Dann fahr ich zum folierer und der hat vielleicht ein vernünftiges bearbeitungsprogramm wo man verschiedene Sachen ausprobieren kann.


    Denke auch das die kleinen teile wo ich es vorhabe noch dezent wirken. Ansonsten wäre dann schwarz ebenfalls noch ne Möglichkeit.


    Schonmal danke für eure Meinungen. Das Ergebnis werde ich dann nochmal mitteilen ✌️?

    IMG_20210207_164940_compress6.jpg

    Hab auch ne Zeit lang überlegt aber dann dazu entschlossen sie zu bestellen. Zum einen ist es mal was anderes als silber oder schwarz und zum anderen finde ich auch das es Mega aussieht zumindest hier auf dem Bild....


    Hier Mal ein Bild wo ich die Felgen per App ans Auto gebastelt habe.


    Naja jedenfalls glaube ich, dass es mit 2-3 kleinen goldenen Akzenten -wie im vorigen Post geschrieben- bestimmt noch besser wirkt.^^

    Hey, ich habe mir nun goldene Felgen bestellt für meinen GT. Habe mir gedacht, dass ich den grauen Diffusor am Heck, die Lufteinlässe vorn und die Seitenspiegel in einem zu den Felgen passenden Gold oder Carbon-Gold Look folieren lasse. Denke das wird ganz geil aussehen und die Felgen wirken dann bestimmt noch besser wenn am Auto auch noch etwas die gleiche Farbe hat.


    Was meint ihr dazu?


    Gruß Blacky

    Falls du welche von Tomason willst kann ich dir gerne einen Kontakt mit einem Mitarbeiter herstellen wo du alle Felgen deutlich günstiger erhältst

    Offiziell mit Rechnung etc über Tomason nicht irgendwie hintenrum


    die Tn25 zB wiegen zB auf 19 Zoll 8,8 kg die könnte er dir für einen Sonderpreis für 800 ca Verkaufen

    Leider gibt es kein Gutachten für den GT wäre aber lt Hersteller mit einer einzelabnahme kein Problem

    Die TN25 sieht schon echt stark aus. Hab mir da Mal das Gutachten angeschaut und dort steht beim normalen Megane 4 unter den Auflagen, unter anderem dass die Felge nicht für Fahrzeuge mit Bremsscheiben Durchmesser von 320mm geeignet ist wegen der Freigängigkeit (Größe am GT auf der VA). D.h. leider auch wieder schwierig auch per Einzelabnahme bei unserem TÜV hier. Ansonsten würde ich die schon gern nehmen, gerade wegen dem geringen Gewicht und des Aussehens.


    Irgendwie scheint es schwierig zu sein was leichtes zu finden was mir gefällt und eintragungsfrei ist?!


    War bei unserem TÜV mit dem Gutachten der borbet xrt in 8x18 ET 40 (eintragungsfrei) und dem Gutachten der Borbet FF1 in 8x18 ET 40 (K8c Auflage) und er meinte egal ob das da drin steht und in der anderen nicht....was im Gutachten steht möchten die auch gemacht haben! Da könnte ich kotzen ?! Wie gesagt ist sogar die Speedline Corse SL6 in 8,5x19 ET 45 Eintragungsfrei für den GT und die ist sogar breiter wie die 8x18 ET 40... Hab dem TÜV Mensch auch das Gutachten gezeigt und hat ihn trotzdem nicht interessiert ?. Da meine aktuellen Winterfelgen in 8x18 12kg wiegen und die Speedline SL6 in 8,5x19 11,5kg tendiere ich im Moment zu denen für den Sommer einfach um dem Eintragungsstress zu entgehen ?


    Autec Wizard 9,5kg und Brock B38 10,5kg gibt es noch eintragungsfrei in 8x19 ET 45 die bei den 19" zur Auswahl stehen aber irgendwie gefallen mir die Speedline besser ?? mich nervt das selber schon, vorallem der TÜV hier

    juckt ebenfalls nicht und passt

    beim TÜV werden dann ja auch Fahrtests mit vollem Kofferraum über Bodenwellen usw gemacht, wurde das bei dir auch gemacht und es hat nix geschliffen!? Am Telefon hat mir einer von gtü schonmal gesagt das wenn es im Gutachten steht muss es auch gemacht werden. Beim TÜV direkt wurde mir gesagt man muss schauen wenn die Räder auf dem Auto sind.



    Die andere Sache ist, dass die Felgen Speedline SL6 vettore in 8,5x19 ET 45 eintragungsfrei sind (Gutachten ist von TÜV Nord) - die TEC GT6 in 8x19 ET 40 haben das K8c im Gutachten (TÜV Rheinland). Die Speedline sind ja sogar nach außen breiter als die TEC aber eintragungsfrei - das verstehe ich auch nicht.


    Will eben 1000% sicher sein, dass ich nix an der Karosserie oder Radkasten ändern muss um die eingetragen zu bekommen.

    Auf die Rennstrecke will ich damit nicht und bin auch keiner der sich auf der Landstraße mit 180 aus ner Kurve Schiessen will


    Wollte nur fragen ob jemand weiß was es ausmacht und wie viel.


    Es gab Mal einen Test, weiß jetzt nicht wo ich das gesehen habe, glaube das hat jemand selbst getestet und da waren die 19" 3kg schwerer und von 60 auf 160 glaub eine Sekunde langsamer, klar ist es jetzt auch nicht die Welt aber macht ja definitiv was aus. Vor dem Megane hatte ich einen Astra G mit 147ps mit 15" Winter und 17" Sommerbereifung da hat man definitiv gemerkt dass der mit den 15" besser beschleunigte.


    Benzinverbrauch ist zb auch niedriger bei 18" und geringerer Verschleiß an Federn Dämpfern, Fahrkomfort bei holprigen Straßen usw


    Ich weiß auch das der GT kein Rennwagen ist aber trotzdem macht er Spaß.


    Habe jetzt die borbet FF1 Felge in 18" Dark Titan polished im Auge. Die wiegt 9,3kg.


    In 19" wäre es die Speedline Corse SL6 vettore in schwarz frontpoliert 11,5kg.

    Hallo,

    Habe schon viel im Internet gesucht, allerdings zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden daher möchte ich fragen ob vielleicht hier jemand persönliche Erfahrungen gemacht hat oder was dazu sagen kann.


    Generell sagt man ja, dass es die Beschleunigung, den Spritverbrauch usw negativ verändert wenn man größere Felgen auf das Auto schraubt. Gewicht weiter außen am Rad - Rotationseffekt usw ist mir alles klar und leuchtet ein. Zumindest wenn die größeren Felgen gleich schwer oder schwerer sind.


    In meinem Fall geht es von 18 auf 19 Zoll. 225 Reifen bleiben es, somit ist der Effekt des höheren Rollwiederstandes wegen breiterer Reifen hinfällig.


    Die aktuelle 8x18" Felge wiegt 12kg, Reifen lasse ich Mal außer acht da ich mich da auch schon nach leichten Modellen erkundigt habe. Außerdem bleibt das 19" Rad im ganzen gleich groß wie das 18" weil die Flanke niedriger wird, somit ist das Gewicht des Reifens nicht weiter außen.


    Im Auge habe ich 19" Felgen mit 8,5x19" und 11,5kg mit flow Forming verfahren hergestellt. Ich möchte die aber nicht kaufen und anschließend merken, dass das Auto langsamer beschleunigt usw. und mich im Nachhinein ärgern. Vielleicht gibt es auch einen Richtwert ab so und so viel kg weniger merkt man bei der 19" keinen Unterschied oder performt auf dem Auto sogar besser.


    Wenn die 19" immer "schlechter" ist als die 18" würde ich mir lieber solche für den Sommer kaufen.


    Auto ist ein Megane 4 GT tce 205.


    Danke für eure Hilfe und Antworten