Hallo,
wo die TCU genau untergebracht ist, kann ich nicht beantworten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wo die TCU genau untergebracht ist, kann ich nicht beantworten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Horstj
ich fahre seit dem RFC mit LED. Mein subjektiver Eindruck ist, die Ausleichtung ist breiter und vor allem weiter. Ich persönlich habe keine Schwierigkeiten mit dem Kontrast, obwohl ich schon über 60 bin. Vor allem bei Nebel und Schneefall unterleuchtet LED für mich sehr gut
Liebe Grüße
Udo
Hallo Megane IV-Driver87,
das auf alle Fälle - es unterschiedliche Platzierungen des GPS-Empfängers.
Bei Deinem vermutlich noch unter dem Armaturenbrett, wie bei meinem RFC.
Bei Phase 2 befindet sich der sicher im Antennfuß. Wann genau das umgeändert wurde, ist mir unbekannt, daher solltest Du das prüfen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Megane IV Driver87,
das Problem wird in dem Antennenfuß eingedrungene Feuchtigkeit sein, wodurch die Anschlüsse korrodiert sind.
Welche Flosse passt, ist abhängig vom Baujahr, das heißt, welche Antennen befinden sich im Antennenfuß - nur FM1 (weiß) und DAB (braun) oder FM1, DAB und GPS (blau)?
Die passt, wenn nur FM1 und DAB im Antennenfuß sind:
Liebe Grüße
Udo
Hallo Valey,
bei Fahrzeugen mit R-Link2 gibt es keine Kommunikation zur App MyRenault. Das gibt es erst ab Phase 2 mit EasyLink. Da gibt es Exportversionen, wo der Verbrenner über die MyRenault-App ferngestartet werden kann. Diese Funktion gibt es bei uns nur bei den HEV und PHEV zum Vorheizen des Fahrzeuges.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jay,
eindeutig, defekte 12-Volt-Batterie!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Michl,
das sieht wohl nach defekten Stoßdämpfern aus. Lass die Stoßdämpfer prüfen, es gibt mitunter beim Automobilclub Stoßdämpfer-Prüfstände.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jenny,
noch warten, das ist hart…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Odon,
anhand des Fotos kann ich nicht feststellen, ob der Kunststoff gebrochen/beschädigt ist oder nur der Lack.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Black Sushi,
das ist immer die Ausrede, 1 Liter Öl auf 1.000 Kilometer Laufleistung, die heute aus meiner Sicht nicht mehr gültig ist.
Tatsache ist, dass erhöhter Ölverbrauch durch verkokte Ölabstreifringe entstehen kann (siehe zum Beispiel VW-Konzern). Wasser im Brennraum bei allen Dieseln (außer 2.0-Liter) ist auch nicht gerade förderlich oder hoher Treibstoffanteil im Motoröl.
Selbst mein alter Typ 89 mit dem 2.0-Liter Benziner, bei dem inclusive Ölfilter nur drei Liter Öl eingefüllt werden, hatte selbst bei 300.000 Kilometer Laufleistung keinen nennenswerten Ölverbrauch.
Liebe Grüße
Udo