Hallo der Roy,
Was ich unbedingt empfehle, das Getriebe bis zum Maximum mit Getriebeöl auffüllen! Das heißt, bis es rausläuft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo der Roy,
Was ich unbedingt empfehle, das Getriebe bis zum Maximum mit Getriebeöl auffüllen! Das heißt, bis es rausläuft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Merlin,
ein Radio Gen2.0 beherrscht definitiv CarPlay! AA und CP wurden in der KW15/2017 eingeführt mit Erscheinen von Softwsreversion 3.3.16.94x. Diese Fahrzeuge wurden mit einem Radio Gen2.0 und dem passenden USB-Modul, noch mit SD-Schacht, ausgestattet.
Der Scenic ist Ende November 2016 auf den Markt gekommen, war das erste Modell mit einem Radio Gen2.0 und hatte Softwareversion 3.3.15.41x. AA und CP waren noch nicht freigeschaltet.
Nur für Scenic mit Softwareversion 3.3.15.41x gab es ab 11.02.2019 die OTS 0D69, was eigentlich Actis 49605 ist, somit nur bei diesem Softwarestand zwingend.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Der Roy,
so lange nur das Whoop-Geräusch zu hören ist und keine Drehzahlschwankungen bei gleichmäßigem Tempo auftreten, würde ich einstweilen so weiterfahren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Barbeque,
hast Du einen „R-Link2-Reset“ vorgenommen, bei laufendem Motor den Aus/Ein-Schalter vom Zentralbildschirm so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganzschwarz geworden ist?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Merlin,
vielen Dank für Deine Ausführungen. Den Link zum Originaltext konnte ich leider nicht finden.
Im Endeffekt wird CarPlay durch ein externes Zusatzgerät in Android Auto „umgewandelt“. Aus meiner Sicht wird trotzdem die USB-Einheit gegen eine CP-fähige ausgetauscht werden müssen.
Ein Radio Gen1.0 und 1.1 benötigt für AA und CP Softwareversion 7.0.24.166. Ein offizielles Update von 2 auf 3 hatte es nie gegeben. Versuchte Updates von 2 auf 3 sind zu 99,9% schief gelaufen.
Fahrzeuge mit einer Softwareversion 3 haben bereits ein Radio Gen2.0, das bereits CP-fähig ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Merlin,
bitte wo hast Du es hochgeladen? Ich finde es nicht. Bitte den Link dazu.
Danke!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Der Roy,
eine Gewährleistung kann man somit nicht mehr geltend machen.
Solange es nur beim Geräusch bleibt und die Kupplungen nicht maßgeblich rutschen, kannst Du noch eine Zeitlang so weiter fahren.
Ein Austausch des Getriebes erscheint mir als Geldschneiderei. Ein Kupplungstausch ist für mich die einzig sinnvolle Maßnahme.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Merlin,
würdest Du mir die bitte zur Verfügung stellen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Der Roy,
Du hast das Fahrzeug gebraucht gekauft. Wie lange liegt das zurück? Möglicherweise ist der verkaufende Händler noch zur gesetzlich vorgeschriebenen Fehlerbehebung im Rahmen der Gewährleistung verpflichtet?
Liebe Grüße
Udo
Hallo hypnorex,
ob EssyLink mit der zuletzt aktiven Wuelle startet hängt von einigen Parametern ab. Zum Beispiel ist es bei meinem abgestürzt, wenn ich bei Widergabe über Bluetooth nach dem Aussteigen an der Musikquelle am Mobiltelefon außerhalb des Fahrzeuges einen anderen Musiktitel abgespielt hatte.
Liebe Grüße
Udo