Beiträge von StreetRaver

    Hey.


    Ja in meinem Bekanntenkreis gibt's auch noch nen RS-Line-Fahrer, der konnte das auch bestätigen. Hatte mich halt nur gewundert, warum die so ne Sequenz programmieren um sie dann in der finalen Version doch nicht nutzen :D Aber wie gesagt, ist ja auch kein Weltuntergang, ist ja recht irrelevant, war nur irritiert :)

    Hi Udo.


    Schade eigentlich, wäre schon geiler gewesen, wie gesagt, da es die Sequenz ja schon gibt ;) Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, die Russen waren ja im Bezug auf sowas schon immer gut dabei, Stichwort Devmode etc.... Vielleicht gibt es ja in ein paar Monaten die Möglichkeit, denn ich weiß, dass man im Devmode die Sequenzen ändern kann, auch beim Easylink (bekannter, der bei Renault arbeitet), nur die Möglichkeit zum Zugang fehlt aktuell noch.... Und selbst wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch, gibt schlimmeres :thumbup:


    Das einzige, was ich nur richtig schade find, dass es den Grandtour seit der Modelpflege nicht mehr als "echten" RS (damals GT) gibt... Nur noch als "Line" und dafür den normalen als Trophy.... Hätte gern den richtigen RS als Kombi gehabt ;(


    Liebe Grüße,

    Marcel

    Hey Udo.


    Nein, der Wagen damals war auch einer mit Easylink. Ich weiß, dass man das nirgends einstellen kann ;)


    Btw. meines Wissens war der Phase 1 doch auch noch der GT-Line und der ist im Zuge der Modelpflege in Phase 2 zum RS-Line geworden, oder bin ich da falsch informiert? :/ Hatte ich zumindest damals so im Artikel gelesen, wo ich mich vorm Kauf über das Auto schlau gemacht habe.. Meine ich zumindest 8|


    Aber wie gesagt, er hatte definitiv das Easylink :thumbup:


    Liebe Grüße,

    Marcel

    Moin ihr lieben.


    Ich bin damals den Megane RS Line (5-Türer) Probe gefahren, nun ist es im Endeffekt doch der Grandtour RS Line geworden.


    Der Wagen damals hatte eine nette "RS Line Willkommenssequenz"... Mein Grandtour RS Line hat nun allerdings die ganz normale Sequenz (aufgehende Sonne mit erscheinendem Renault-Schriftzug") hat jemand ne Ahnung, warum? Es GIBT ja extra ne Sequenz für den RS Line. Also nicht falsch verstehen, ist jetzt kein Problem oder ähnliches, bin nur ein wenig verwundet :S


    Liebe Grüße,

    Marcel

    Hey Udo,


    Sry, dann hab ich mich vertan, damals bei meinem Duster war ich viel mit DDT4all unterwegs und da nannten sie es alle Skandinavienschaltung :m0037: Da muss ich mich entschuldigen Ketti, dann war die Bezeichnung falsch.


    Sooo und mein Kollege (Händler) hat sich schon bei WhatsApp gemeldet.


    Aaaalso es ist so, dass der Grandtour RS Line, den ich habe z.B standardmäßig das TFL hinten hat, sie sind Tagsüber nur abgedimmt und leuchten nicht so hell wie nachts, werden aber wenn der Regensensor aktiv wird, sprich es regnet oder Nebel etc heller, was ja auch der Sinn ist. Nun ist es so, dass wie Udo schon sagt die Fahrzeuge jeh nach Produktion bzw "Charge" mit unterschiedlichen Softwarevarianten auf den Markt gekommen sind, meiner z.B hat noch die ursprüngliche Software, welche das TFL hinten schaltet, deiner wird wohl später produziert worden sein, da alle Produktionen ab Ende 2020 mit überarbeiteter Software ausgeliefert wurden. Dort haben sie es wieder rückgängig gemacht. Dazu kommt noch, dass es in jedem Land spezifische Änderungen gibt.


    Da wären wir wieder dabei... Neuer ist nicht immer besser, zumindest was sowas angeht X/


    Dafür übernehme ich nun keine Gewähr, es ist lediglich das, was mein Händler (Freund) mir grad geschrieben hat. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    Liebe Grüße,

    Marcel

    Hey,


    hmm okay, das ist komisch... Wenn du den E-Tech hast dann ist es das gleiche Modell wie meiner (als markantestes Merkmal zum Vormodell ist der Dynamic Blinker sowie die Voll-LED Rückleuchten) und dort ist mein Rücklicht auch bei Strahlendem Sonnenschein an.


    Wenn du magst kann ich meinen Händler mal fragen, der ist auch gleichzeitig ein guter Freund, mal schauen, was der mir erzählt. Denn als ich ihn damals bei der Bestellung fragte sagte nämlich ER mir, dass das so genannte "always on Rücklicht" inzwischen Serie ist. Werd ihn mal anschnacken, wenn du magst ;)


    Liebe Grüße

    Marcel

    Hey Ketti.


    Hab seit Dezember den Megane 4 RS Line Phase 2 (Facelift)... Mein Rücklicht ist daueran (Skandinavien schaltung) also habe immer eingeschaltetes Rücklicht. Ich gehe ganz stark davon aus, dass sie dich abwimmeln möchten, denn seit Januar 20 werden alle Modelle mit ständig angeschalteten Rücklicht ausgeliefert....


    Liebe Grüße,

    Marcel