Beiträge von ZoKe2403

    Danke. Ja dann bleibt mir nichts anderes übrig als es über die Garantie zu versuchen. Habe ja eigentlich das „neuste“ Modell des Megane. Abgesehen vom Facelift ist der Megane IV ja noch immer das aktuellste und dass dann kein neueres Update mehr gemacht werden (in meinem Falle wo es irgendwo vergeigt wurde) kann finde ich dann schon sehr Schade.
    Ich bedanke mich mal für die Antworten und werde dann ein Update geben ob es geklappt oder nicht ! :)

    Ich kann mit mein Iphone alle Funktionen nutzen, ausser Apple Car Play, aber ist bei dem 2016 ja nicht vorhanden. Hatte aber anfangs das Problem, dass ich keine Musik über Bluetooth hören, nur über AUX. Da war das Problem, dass mein R-Link auf keine Musik zugreifen konnte, weil ich keine drauf hatte, nur Spotify. Habe mir dann ein Lied gekauft und an da funktionierte es ?.
    Ich versuche mal in einer Werkstatt in Deutschland zu fragen.
    Weißt du was das kosten würde wenn ich mein Radio nicht über die Garantie wechseln würde ?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das ist natürlich sehr blöd :/. Komme aus Luxemburg, habe das Auto aber in Deutschland gekauft, muss dann mal ein wenig in Werkstätten in Deutschland nachfragen :)

    Diese Aussage mit modernen Mobiltelefonen wundert mich, habe ein Iphone 12 und es lässt sich problemlos verbinden :)

    Hallo :)

    Ich bin ganz neu hier und habe mir mal die ganzen Beiträge hier durch gelesen. Ich habe mir letztes Jahr privat einen gebrauchten Megane (Baujahr 09/2016) gekauft und glaube der Vorbesitzer hat nie sein R Link 2 System geupdated. Wollte letztes Jahr auch ein Update in der Werkstatt durchführen doch dann kam Corona und dann ist das ein bisschen in Vergessenheit geraten. Heute hatte ich einen Termin in der Werkstatt und die haben mir gesagt meine Version könnte nicht mehr geupdate werden.... Habe folgende Version: 2.2.15.703 / Boot Version: 4711.


    Da ich schon im Forum gelesen habe, dass man für von Version 2 auf 7 in die Werkstatt gehen soll, wollte ich nun fragen ob das was sie mir heute gesagt haben tatsächlich stimmt oder nicht?


    Mir wäre es nämlich total wichtig eine neuere Version zu haben, denn mit der alten Version bekomme ich auch keine neuen Karten installiert X/