Beiträge von Fopper

    Leute, ich könnte so kotzen. Meine Heckklappe wurde irgendwann vor anderthalb Jahren justiert und hielt seitdem. Jetzt war ich wegen anderer Dinge in der Werkstatt und meinte, sie sollten mal schauen, ob die Heckklappe noch so sitzt, wie es sollte. Das Ende vom Lied, sie haben es verschlimmbessert! Nun habe ich nicht nur die alten Schleifspuren in der Mitte, sondern auch links noch welche über eine Länge von circa 10 cm!

    Bei mir wurden von ca. 5 Wochen die Leisten getauscht. Vor ein paar Tagen flackerte dann nach dem Kaltstart die Leiste auf der Fahrerseite, seit heute auch auf der Beifahrerseite. Vermutlich war das schon eher so, ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich da nicht im Dunkeln unterwegs war.

    Ich bin inzwischen sehr sicher, dass es vom Shampoo mit Wachsanteilen ist. Werde es dann mal mit einer milden Chronpolitur versuchen. Wollte ich sowieso schon länger mal holen für Rhombe & Co. Die sehen teils auch nicht so schön aus. Gibts Empfehlungen? Für Chrom habe ich noch nix im Schrank.

    Das knarzen und rappeln der Gurtführung in der B-Säule habe ich auch. Mega nervig, da direkt in Ohrnähe. Wenn man nicht gerade laut Musik hört, ist es irgendwie immer da. Die Temperaturen spielen da wohl keine Rolle, habe ich bei Minusgraden, als auch nach 8 Std in der prallen Sommersonne. Bin demnächst im AH wg diverser Dinge, da will ich das mal anmerken. Offenbar löst sich dort ja nach einiger Zeit was. Und nicht nur bei mir.


    Auf der Beifahrerseite klopft gelegentlich der Gurt an der Verkleidung. Daran kann man nichts machen, ist halt so konstruiert. Und selbst wenn man ihn irgendwie so gedreht bekommt, dass er am Sitz hängt, beim nächsten Schlagloch oder in der nächsten Kurve ist das wieder wie vorher.

    Hier mal ein Foto. Das ist zwar nicht wirklich auffällig, aber es stört mich einfach, wenn ich die komplette Karre auf Hochglanz habe. Mit einem Microfasertuch und Wasser klappts jedenfalls nicht. Mit was anderem wollte ich bis jetzt nicht dran.


    Ich habe die Vermutung, dass es vom Shampoo kommt. Darin ist Carnaubawachs enthalten. Vermutlich trocknet es an und wurde nicht schnell genug weggewischt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180810_141701jocav.jpg]

    Nein, ab Werk ist nichts nennenswertes drauf.

    Ab Werk vielleicht nicht. Aber der Händler kann da schon was gemacht haben. Ich weiß nicht, was für ein Teufelszeug mein Händler verwendet hat, aber es hat von der Übergabe im November locker bis Ende Januar oder sogar in den Februar gehalten. Da war ich wirklich erstaunt. Da ich mich mit dem AH überworfen habe, konnte ich aber nicht mehr fragen, was sie benutzen.

    Hallo Zusammen! Schon lange wollte ich diese Frage stellen bzw. mein Problem mal teilen. Ich wasche ausschließlich per Hand, komme damit gut klar, aber bei den Türgriffen komme ich nicht recht weiter. Diese sind bei mir in Chrom bzw. chromartig gehalten und haben deutliche Flecken vom Regen und vermutlich auch vom waschen, die ich nicht richtig wegbekomme. Habe wegen der Beschichtung Angst, dort mit mehr als Shampoo dran zu gehen. Ich stelle später noch einmal ein Foto rein.


    Kennt das Problem jemand und welches Mittelchen nutzt ihr?

    Die Zwei Eimer Methode ist mein Favorit. Ruhiges Fleckchen ohne Störer, Fussballkonferenz, Flasche Bier - Entspannung!


    Ich nutze übrigens gern und erfolgreich das Barrier Reef Wax (https://surfcitygarage.com/car…f-carnauba-paste-wax.html) von Surf City Garage, in Kombination mit deren Wash & Wax (https://surfcitygarage.com/barrier-reef-wash-wax.html). Damit trägt man gleichzeitig zum waschen noch einmal eine Dünne Schicht Wachs auf und putzt die "alte" Wachsschicht nicht runter. Und es riecht echt lecker ;) Das bekommt man in den gängigen Autopflege Online Shops zu annehmbaren Preisen. Die Dose Wachs ist sehr ergiebig und das Shampoo ist konzentriert.