Beiträge von Fopper

    Während der letzten heißen Wochen bin ich, wie die meisten, viel mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren. Wenn ich jedoch die Lüftung nur auf "Mitte" und "Oben" einstelle, kommt im Fußraum immer noch soviel Luft raus, dass ich nach einiger Zeit eiskalte Füße habe. Unabhängig davon, ob ich die Automatik oder manuelle Klimasteuerung nutze. Das ist doch nicht normal?! Bringt hier das Update des Klimasteuergeräts etwas? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Hallo Leute! Ich war sehr lange nicht im Forum unterwegs und habe mich auch gar nicht mehr um Updates usw gekümmert. Mittels Suchfunktion finde ich nicht wirklich was ich suche und 168 Seiten sind sehr viel zum lesen. Die letzten 15 haben mir jedenfalls schon mal nicht geholfen. Deshalb hoffe ich, dass jmd Gnade hat und meine Frage beantwortet.


    Ich habe aktuell 2.2.17.803 auf (großer Bildschirm, falls es eine Rolle spielt). Wie komme ich denn auf die höhere Version, die ich hier öfters lese?


    Ich habe vorhin meine SD Karte in der Toolbox mit der Kartenversion "Karten von Europa V1506" versorgt. Ebenso ein Update "R-Link Store". Wurde auch beides installiert.


    Was muss ich tun? Hilfe! Bitte! :)

    Das mit dem gründen Teufel würde mich jetzt ernsthaft mal interessieren, da ich mich Samstag noch sowas ähnlichen gefragt habe. Seit wann machst du das so bzw. ist das nicht viel zu heftig für die Versiegelung/Standzeit? Immerhin bekommt man den Dreck von den versiegelten Felgen doch schon problemlos mit einem nassen Schwamm/Tuch runter. Klingt für mich wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Zumal du ja eine sehr hochwertige und nicht gerade günstige Versiegelung nutzt.

    Die Magny-Cours sind schon sehr, sehr schöne Felgen. Die werden meinen neuen GT auch zieren. Freu mich wie ein Schnitzel auf den GT :D
    Ich nehme für die Felgen MAXX Coat Wheelguard von Chemical Guys. Auch ein geiles Zeug. Da reicht quasi das Abwischen mit einem Mikrofasertuch und der Bremsstaub ist unten. Da bleibt quasi nichts auf der Felge.
    Dann noch viel Spaß mit deuínem schönen Auto :thumbup:

    Die Magny-Cours sind wirklich schön, aber soweit ich weiß, dem GT vorbehalten. Die Felgen auf meinem Foto nennen sich "Voyage". Bevor hier Missverständnisse auftreten. ;)

    Ein kurzes Statement zum Finish Kare 1000p, falls jmd eine Felgenversiegelung sucht. Ich bin nun seit 6 Wochen mit doppelt versiegelten Felgen unterwegs. Jeden Tag ca. 70 km Autobahn bei überwiegend wirklich schlechtem Wetter. Leider bin ich erst heute zur ersten Wäsche gekommen. Aber ich bin begeistert. Wasserstrahl drauf und ein weicher Schwamm ohne Shampoo - sauber! Und so sieht es dann danach aus:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170506_120442t3us8.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170506_120502luu6k.jpg]



    Uneingeschränkte Empfehlung! Vor allem weils leicht zu verarbeiten ist und man wirklich nichts falsch machen kann. Einzig das Gebinde ist für meinen Geschmack viel zu groß. Aber eigentlich ist es ja auch für was anderes als nur Felgen gedacht ;)

    Ich habe immer einen normalen von Sonax gehabt, nicht Extreme. Der war echt mies. Da hätte ich auch warmes Wasser nehmen können. Was ich dann zusammen mit der Bürste sowieso machen musste.


    Am Sonntag gehts zum ersten mal mit dem grünen Teufel dran und einem Kärcher dran. Danach gibts 2-3 Schichten Finish Kare 1000p. Für den Rest, der sich dann überhaupt noch absetzt, reicht dann lockeres abwaschen.

    Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand geschrieben hat (und nein - ich lese nicht nochmal alle 11 Seiten durch, also ggf ingornieren), wenn ich mit dem "Liste aktualisieren Trick" den Text habe und das Auto ausschalte und Stunden später wieder starte, ist der Text weg. Ist das Auto nur für, sagen wir mal 15 Minuten aus, ist der Text immer noch da. Offenbar gibt es eine Art Zwischenspeicher, der nicht dauerhaft speichert bzw. mit Energie versorgt wird um es sich zu merken. Laienhaft ausgedrückt.