Beiträge von Fopper

    Insbesondere der Score für den Gangwechsel ist meiner Meinung nach ein Witz. Ich frage mich, wie ihr da so eine Bewertung schafft. Nicht, dass ich das wollen würde, aber nur mal interessehalber. Ich glaube, da muss man sofort schalten, wenn das Display den Gangwechsel empfiehlt, oder? Wäre zumindest logisch. Würde ich das jedoch so tun, dann wäre mein Verbrauch deutlich höher, weil ich dann sehr oft untertourig fahre. Der Momentanverbrauch schnellt dann auch in die Höhe. Generell fahre ich sowieso nach Schnauze. Aber schaltet ihr nach der Gangwechselempfehlung?!

    Nach 1.000 km bei 4.9 - 5.1 Liter. Aber gut 75% Autobahn und da noch beim einfahren. Also noch nicht richtig geheizt. Bei einem Score von ca 55. Aber letzteres ist meiner Meinung nach sowieso totaler Unsinn.


    Trabbi? Aber nur wenn du mir ein Mäppchen dafür lieferst, @handymax.


    An die Hacker habe ich nicht gedacht. Aber danke, dass du mich so nett darauf hinweist.

    Ist ja schön und gut, dass die neuen Autos von den Instrumenten heutzutage eher Raumschiffen gleichen und soviel können. Aber das Updates NUR übers AH möglich sind, ist ja mal sowas von nervig. Nicht nur, dass es für viele - mich eingeschlossen - einen erheblichen Umweg zur Arbeit bedeutet, es muss auch noch je nach DSL Leitung ne Menge Zeit investiert werden, so dass man das Auto mit ziemlicher Sicherheit abgeben muss, wenn es nicht gerade Samstag ist.


    Ganz klares 1. Welt Problem, ich weiß.

    Jo, das glaube ich auch.


    Ich gebe meinen Mittwoch Abend ab. Die Werkstatt kennt offenbar das Problem, hat aber noch nie einen Fall gehabt. Am Telefon meinten sie, dass man jetzt mit Renault wegen den neuen Puffern sprechen würde. Habe vorhin eine Mail mit der Artikelnummer hinterhergeschickt.