Beiträge von Stanko

    Zitat


    Oben an der Deckenleuchte sollte doch der Dauerplus anliegen. Ich hab es selbst noch nicht gemessen ob das auch so ist wenn man verriegelt und nach, ich sag mal 30min. , immer noch dort Spannung hat.

    Ansonsten führt der Weg, direkt zur Batterie an den Dauerplus, dann würde ich die MAsse auch gleich mit dort hinführen.

    Decken Lampe schaltet sich ab, Dauerstrom hat nur Warnblinker Sicherung. Und hast Recht man kann für Dauerplus den wegen auch zu Autobatterie nehmen. Aber für mich war es nicht nötig habe für Zündung-plus und Dauerplus im Sicherungkasten den kleinsten weg genommen.


    Wenig Aufwand für das gleiche Ergebnis mein Strategie.

    Hallo zusammen!!!

    Vorgeschichte: Bin ein sicher Autofahrer+ Parker.

    Mir ist im meinen damaligen captur (geparkt) links einer Reingefahren und ist abgehauen.Hat mir ein Vollkasko Schaden mit 300 Euro Selbstbeteiligung verursacht, besonderes ärgerlich weil Verkauf hat.Und mein Megane grandtour bose Edition schon ausgeguckt habe.


    Deshalb habe ich jetzt Garmin Mini Dash Cam mit parking Mode cable gekauft.


    Beim parking Kabel hat man 3 Kabel, ACC (Zündung-plus) battery ( Dauerplus) und Grund (Erde)

    Meine Lösung beim beim 2020/02 Megane grandtour 1.3 159 Edc Bose Edition:

    2xStromdiebe a 15 Sicherung online nach gekauft, im innern Sicherung Kasten für ACC Kabel Zigarettenanzünder Sicherung Verwenden,für Dauerplus Warnblinker Sicherung verwendet ,für Erdung gibst links am Sicherungskasten extra eine Erdungsschraube.


    Dann den Kabel Links hinter der Gummi Isolierung (Tür) führen dann weiter Himmeldach Frontscheibe einschieben bis zum Rückspiegel (Regensensor etc), Position der Kamera war bei mir genau unter der Sensoren Plattforum optimal Position Front Ansicht meiner Meinung nach.


    Ich wollte kein Navi in Front Scheibe haben, was unauffälliges deshalb habe ich mich für die dashcam entschieden.Angesteuert wird es mit der Garmin App etc.


    Einbau Dauer bei mir 15-20 Minuten. Aber hat keine Einbau Hilfe Anleitung wo ich und wie anschliesse.Deshalb hat sich 10 Stunden gesammelt wegen wie welche Sicherung,welche Dauerstrom etc.


    Hoffe ich kann hier paar Leuten helfen, mit der kleine Anleitung.