Beiträge von Tim310103

    Ich habe wie gesagt auch mal gelesen, dass man wie du schon geschrieben hast von unten an die Kabel ran kommt.

    Das wär ja dann genau hinter dem Ablagefach in der Mittelkonsole aber dort ist ja auch noch eine Wand vor die ich dann abbauen müsste.

    Hallo Udo,


    ich habe angefangen es genau nach deinem ersten Video abzumontieren.

    Ich habe die LED Leisten ab und die Verkleidungen jeweils an der Seite.

    Nun muss ich laut Video die Verkleidung rund um das Radio aushacken.

    Das bekomme ich auch soweit hin nur hängt die Verkleidung immer an den zwei Rädern links und rechts,

    wo man die Lüftungsschlitze links und rechts an und aus schalten kann.

    Genau an den Rädern bekomme ich es nicht ausgehackt..


    Mit freundlichen Grüßen,

    Tim

    Ja diese Kunststoffspatel habe ich mir schon zugelegt und das funktioniert auch soweit ganz gut nur ich hänge wie oben schon geschrieben an der einen stelle fest ich habe versucht das irgendwie auszuheben aber trotz viel Kraft ging es nicht und da ich echt Angst habe das ich da jetzt irgendwie etwas kaputt breche muss ich mir einen anderen weg überlegen??‍♂️

    Das ist aber sehr teuer... ich habe vorhin mal probiert das abzubauen... ich bekomme aber die Verkleidung um das Radio unter den Räder, um die Klimaschlitze an und aus zu machen, nicht ab und habe Angst das ich was kaputt breche...

    Ich habe in einem anderen Beitrag mal gelesen dass man auch irgendwie von unten an die Lautsprecherkabel kommt ohne das Radio auszubauen.. weiß jemand was ich da abbauen muss oder gibt es nur den einen Weg?

    Ja das stimmt ich habe dennoch nur etwas Angst das mir irgendwelche Clips oder Halterungen abbrechen und ich die Verkleidung anschließend nicht mehr dran bekomme.

    Man muss schon echt vorsichtig sein.?

    Dankeschön, jetzt weiß ich schonmal wie ich das abbekomme.

    Auf dem Video sieht man leider nicht wieviel Platz hinterm Radio noch ist..

    Ich werde es dann wohl selber abmontieren und nachschauen wieviel Platz dort noch ist.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Tim

    Hallo zusammen,


    ich habe mich dazu entschlossen an meinen Megane IV 130 TCE einen Aktiv Woofer anzuschließen.

    Ich habe mich schon im Internet informiert, habe dennoch nichts dazu gefunden.

    Meine Frage wäre: Ich möchte die Lautsprechersignale vorne am Radio abgreifen und diese mit einem High-Low-Adapter in einen Chinch Ausgang umwandeln.

    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung gemacht und weiß ob am/hinterm Radio genügend Platz für den Adapter ist?
    Und weiß jemand wie ich die ganze Verkleidung abbekomme?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Tim Hädicke