Subwoofer anschließen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich dazu entschlossen an meinen Megane IV 130 TCE einen Aktiv Woofer anzuschließen.

    Ich habe mich schon im Internet informiert, habe dennoch nichts dazu gefunden.

    Meine Frage wäre: Ich möchte die Lautsprechersignale vorne am Radio abgreifen und diese mit einem High-Low-Adapter in einen Chinch Ausgang umwandeln.

    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung gemacht und weiß ob am/hinterm Radio genügend Platz für den Adapter ist?
    Und weiß jemand wie ich die ganze Verkleidung abbekomme?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Tim Hädicke

  • Hallo Tim,


    folgendes Video könnte weiterhelfen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Dankeschön, jetzt weiß ich schonmal wie ich das abbekomme.

    Auf dem Video sieht man leider nicht wieviel Platz hinterm Radio noch ist..

    Ich werde es dann wohl selber abmontieren und nachschauen wieviel Platz dort noch ist.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Tim

  • Hallo Tim,


    Siehe hier...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Tim,


    gutes Gelingen!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Das ist aber sehr teuer... ich habe vorhin mal probiert das abzubauen... ich bekomme aber die Verkleidung um das Radio unter den Räder, um die Klimaschlitze an und aus zu machen, nicht ab und habe Angst das ich was kaputt breche...

    Ich habe in einem anderen Beitrag mal gelesen dass man auch irgendwie von unten an die Lautsprecherkabel kommt ohne das Radio auszubauen.. weiß jemand was ich da abbauen muss oder gibt es nur den einen Weg?