Beiträge von Mamisch66

    Servus.

    Mein Grandtour hat sich gemeldet wegen einer Wartung. Ich bin zum Autohaus wo ihn auch der Vorbesitzer immer hinbrachte. Wollte eine vorab Info wieviel es kosten würde und wie lange es dauert wann ich ihn bringen könnte.

    Bei 2-3 und Olwechsel mit Kerzen und Filter sagte der mir 460 Euro... Ups... Termin wäre Anfang nächsten Jahres... Respekt...zusatz wäre die 4. Jahres Inspektion..

    Hallo.

    Ich habe wahrscheinlich demnächst das gleiche Problem. Ich habe ebenfalls die Löcher innen in den Türen. Bei meinem alten Renault Modus ph2 waren es unter dem Gummi pro halter und Seite 2 Löcher. Ich vermute mal das es ein Träger für eine vorhandene Reling ist und nicht für ein Fahrzeug ohne Reling ist. Vielleicht postest du mal ein Bild.

    Kleine Rückmeldung meinerseits. Am Freitag hatten wir den Wagen abgeholt. Er war noch mit Winterreifen unterwegs. Das Fahrgefühl war von Anfang an gut. Es war eigentlich ein direktes Zuhause fühlen. Am Samstag dann der Reifen Wechsel durch mich. Alles einmal nachgesehen. Erwartungsgemäß alles augenscheinlich ok. Die Bedienung des Rlink 2 ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das wird noch werden. Die RDK Anzeige frikelte noch etwas vor sich hin. Aber klappte dann dennoch. Sonntag dann der erste Ausritt mit uns 3en. Der Ausflug ging nach Luxemburg. Sang und klanglos hat er uns überall hingebracht. Das R link bemängelte ein fehlendes Abo. Da muss ich mich schlau machen was das beinhaltet und kostet. Aber ich denke die Antworten sollte ich hier im Forum finden. Das sollte es Einmal von mir für heute gewesen sein. Bis die Tage

    Ich bekomme den gebrauchten Wagen von privat erst gegen Ende des Monats. Im Zuge der Besichtigung ist mir eine fehlende Reling nicht aufgefallen. Da ich an meinem Modus auch einen dachträger habe habe ich das eingelassene gewinde im Tür inneren gefunden. Bei betrachten der galeriebilder von euren Autos ist mir die Reling erst aufgefallen. Und mir gefiel die gut. Dachte ich könnte sie einfach nachrüsten. Das scheint aber nicht zu gehen. Schade. Aber danke für eure Hilfe

    Vielen Dank Udo.

    Er hat die erforderliche Ausstattungslinie leider nicht. Kann ich die über die originalteilenummer nachträglich einbauen? Hat das mal jemand versucht?

    Nabend.

    Ich habe die Suchefunktion schon bemüht, leider dabei keine antwort auf meine frage gefunden. Auch nicht bei google.

    Ich hab bei der Galerie viele Autos mit einer Reling entdeckt. Und ich hätte auch gern eine. Da ich das Auto erst Ende des Monats bekomme kann ich nicht sagen ob da bereits Vorrichtungen zum befestigen da sind. Hätte von euch einer ne Idee oder eine teile Nummer.

    Für einen Automatik Wagen konnte ich meine Frau nicht begeistern. In meinem Firmen Sprinter ist eine drin. Aber in dieser Klasse bin ich noch keine automatik, in welcher Art auch immer, gefahren. Aber der nächste wird dann einer werden. Wir haben heute zugesagt und den Zuschlag auch bekommen. Vorvertrag mit einer kleinen Anzahlung werden wir bis Ende der Woche auf den Weg bringen.

    Soderle. Probefahrt haben wir erfolgreich erledigt.

    Der Wagen steht da wie aus dem Autohaus. Jedes Jahr zur Wartung gewesen. Er riecht nur nicht mehr neu. Noch einmal drüber schlafen und dann werden wir morgen wahrscheinlich zuschlagen. Bekommen könnten wir ihn wahrscheinlich Ende des Monats. Dann sollte der neue Wagen von den Verkäufern da sein. Ich freue mich dann öfter bei euch zu sein. Und dann mit meinen hoffentlich guten Erfahrungen zu helfen. Oder bei Problemen von euch einen Tipp zu bekommen.

    Danke für die Einschätzung. Der "kleine" ist 14 und ist nicht mehr unbedingt überall dabei. Wir kommen ja aus einem nicht übermotorisiertem Kleinwagen. Von daher ist er von der Leistung vom Papier her für uns eigentlich ausreichend motorisiert. Er muss auch keinen Wohnwagen oder Pferdeanhänger ziehen. Meine Frau will einfach mal mehr als 2 oder 3 Taschen in den Kofferraum bekommen. Ist auch besser für Ihren Führerschein wenn er nicht zu fix ist.