Beiträge von Mamisch66

So. Die Bremse wurde nochmal ordentlich entlüftet. Es gab anscheinend 2 Programme zum entlüften. Beide Programme wurden durchgespielt. Die Probefahrt danach war wieder OK. Vermutung liegt jetzt noch beim Abs Block sollte es wieder auftauchen. Ich bin jetzt 50 km gefahren, es war direkt ein anderes Gefühl als vorher. Bremse machte sofort wieder frei.

Ich hoffe dass es nun wieder gut ist.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe und den Support. Man kann auf euch zählen...

Gruß aus dem Saarland sendet Martin

Hallo nochmal. Danke schonmal für die schnelle Antwort und den Versuch zu helfen.

Also der Bremssattel wurde getauscht. Da das Problem weiterhin Bestand wurde auf den alten zurück gerüstet. Dann wurde der Schlauch gewechselt. Mit Tester den Block entlüftet. Bei einer Probefahrt fühlte es sich besser an, noch nicht perfekt. Dachte braucht noch eine einfahrzeit. Aber gestern reichte ein tippen auf die Bremse das es wieder losging. Felge wurde warm bzw heiß. Mit 'Bremsträger' werde ich leider nicht fündig. Ist es der Bremssattelhalter den du damit meinst?

Hallo.

Mein M4 Grandtour Play mit 100 PS macht Mucken.

Beim Wechsel der Beläge vorn ließ sich der Kolben nur schwer zurück drücken.

Schlussfolgerung von mir ein neuer Sattel muss her. Ein Befreundeter Kfzler baute ihn mir ein. Das Problem war nicht behoben. Dann wurde der Schlauch getauscht. Probefahrt gemacht, schien auch besser zu sein. Wollte es über das Wochenende testen.

Beim kurzen tippen aufs Pedal merke ich immer noch eine Verzögerung.

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp?

Morgen soll er wieder auf die Bühne.

Danke fürs lesen und eure Hilfe.

Gruß aus dem Saarland

Martin

Servus.

Mein Grandtour hat sich gemeldet wegen einer Wartung. Ich bin zum Autohaus wo ihn auch der Vorbesitzer immer hinbrachte. Wollte eine vorab Info wieviel es kosten würde und wie lange es dauert wann ich ihn bringen könnte.

Bei 2-3 und Olwechsel mit Kerzen und Filter sagte der mir 460 Euro... Ups... Termin wäre Anfang nächsten Jahres... Respekt...zusatz wäre die 4. Jahres Inspektion..

Hallo.

Ich habe wahrscheinlich demnächst das gleiche Problem. Ich habe ebenfalls die Löcher innen in den Türen. Bei meinem alten Renault Modus ph2 waren es unter dem Gummi pro halter und Seite 2 Löcher. Ich vermute mal das es ein Träger für eine vorhandene Reling ist und nicht für ein Fahrzeug ohne Reling ist. Vielleicht postest du mal ein Bild.

Kleine Rückmeldung meinerseits. Am Freitag hatten wir den Wagen abgeholt. Er war noch mit Winterreifen unterwegs. Das Fahrgefühl war von Anfang an gut. Es war eigentlich ein direktes Zuhause fühlen. Am Samstag dann der Reifen Wechsel durch mich. Alles einmal nachgesehen. Erwartungsgemäß alles augenscheinlich ok. Die Bedienung des Rlink 2 ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das wird noch werden. Die RDK Anzeige frikelte noch etwas vor sich hin. Aber klappte dann dennoch. Sonntag dann der erste Ausritt mit uns 3en. Der Ausflug ging nach Luxemburg. Sang und klanglos hat er uns überall hingebracht. Das R link bemängelte ein fehlendes Abo. Da muss ich mich schlau machen was das beinhaltet und kostet. Aber ich denke die Antworten sollte ich hier im Forum finden. Das sollte es Einmal von mir für heute gewesen sein. Bis die Tage

Ich bekomme den gebrauchten Wagen von privat erst gegen Ende des Monats. Im Zuge der Besichtigung ist mir eine fehlende Reling nicht aufgefallen. Da ich an meinem Modus auch einen dachträger habe habe ich das eingelassene gewinde im Tür inneren gefunden. Bei betrachten der galeriebilder von euren Autos ist mir die Reling erst aufgefallen. Und mir gefiel die gut. Dachte ich könnte sie einfach nachrüsten. Das scheint aber nicht zu gehen. Schade. Aber danke für eure Hilfe

Vielen Dank Udo.

Er hat die erforderliche Ausstattungslinie leider nicht. Kann ich die über die originalteilenummer nachträglich einbauen? Hat das mal jemand versucht?

Nabend.

Ich habe die Suchefunktion schon bemüht, leider dabei keine antwort auf meine frage gefunden. Auch nicht bei google.

Ich hab bei der Galerie viele Autos mit einer Reling entdeckt. Und ich hätte auch gern eine. Da ich das Auto erst Ende des Monats bekomme kann ich nicht sagen ob da bereits Vorrichtungen zum befestigen da sind. Hätte von euch einer ne Idee oder eine teile Nummer.