Beiträge von kayzr

    So noch genau 2 Wochen. Inzwischen habe ich erfahren das er den OTS 0CJB bekommen hat und irgendwas bei "Kupplung und Getriebe" wo der Werkstattmeister die Position nicht öffnen konnte. In der Hoffnung das bei 60tkm keine Fehler mehr am Getriebe kommen dürften da schon was aufgefallen wäre freue ich mich immer mehr auf meinen "Sonic".


    Putzmittelchen und 3D Fussmatten sind schon gekauft/bestellt jetzt heißt es nur noch abwarten :(



    Edit meint: das Update auf V7 habe ich angestoßen damit ich Android Auto freischalten kann. Ich hoffe das sie das auch ausführen.

    Oha da sind meine 4 Wochen ja nen Witz dagegen :D (Hätte ihn ja auch früher haben können aber...)


    Viel Spaß damit und bin sehr gespannt auf die Bilder :)


    Der nächste bei mir wird auch irgendwann der RS aber erstmal langsam rantasten an Leistung und Fahrverhalten :)

    Hehe das Forum kann ich schon auswendig aufsagen genau wie die beiden Bedienungsanleitungen zum Fahrzeug :D


    Habe schon etliche Themen gelesen hier und das meiste schockt mich nicht wirklich. Okay Software Probleme sind immer schlecht aber das lässt sich ja nun sehr einfach beheben und meine Stammwerkstatt ist dahingehend auch fit. Noch dazu ein sehr umgänglicher Meister der von sich aus schon sagte ich soll mit dem neuen dann ruhig Mal reinkommen das er ihn sich mal anschaut.


    Tipps und Tricks nehme ich natürlich sehr gerne an. Habe schon eine ziemlich lange Liste was ich alles prüfen werde nach Abholung.


    Bin vorher 6 Jahre Dacia Duster gefahren nur mit Klima und normalem Radio da ist dieses Auto schon ein Quantensprung.



    Kennt sich zufällig jemand mit den Konditionen der Gebrauchtwagen Garantie von Renault aus? Auf deren Website steht nicht sonderlich viel dazu.

    Hallo Nicky,


    Na dann bleibt ja Hoffnung dass es doch GTs gibt die das Problem nicht haben :D


    Meine Hoffnung ist ja da er schon 60tkm runter hat das die Kinderkrankheiten alle ausgemerzt sind... Wie gesagt Probefahrt auf Neutral war das EDC überhaupt nicht zu spüren soweit ich mich an die euphorische Probefahrt richtig erinnere :D


    Sobald er hier ist werde ich mal ausführlich berichten und ein paar Fotos einstellen :)


    Gruß Kay

    Hallo WilliH,


    Naja ich habe über meinen freundlichen hier in WF (denen ich voll und ganz vertraue) mal ne Anfrage der FIN machen lassen was schon gemacht wurde und was nicht Ergebnis steht noch aus.

    Kupplung wurde soweit ich weiss noch nicht getauscht zumindest meinte der Händler in Hannover das nichts ausserplanmäßiges war an dem Wagen bis auf die Rückrufaktion zur Motorhaube aber weiß man ob der mit alles erzählt? :-o


    Naja Mal abwarten was mein Freundlicher hier mir berichtet...ist ja auch noch etwas Restgarantie vielleicht bekomm ich die Kupplung so sie denn Probleme macht noch bis Januar über die Bühne hätte auf jeden Fall ein besseres Gefühl dann. Die Gebrauchtwagengarantie wird das ja sicherlich nicht zu 100% abdecken denke ich...


    Grüße Kay

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir jetzt einen Gebrauchten GT GT gekauft EZ 01.2017.


    Muss leider noch 3 Wochen warten, da die Frau nicht mit dem Wagen fahren will und ihren neuen erst hab bekommt.



    Eine Frage speziell an Nicky14. Hast du bis jetzt immer noch keine Probleme mit dem EDC?



    Er hat 60tkm runter und ich hab mich echt verliebt in den Wagen habe aber etwas Bauchschmerzen wegen der EDC Problematik.

    Hast noch Restgarantie bis Januar 21 und natürlich 1 Jahre 7 Sterne Gebrauchtwagen Garantie von Renault.


    Bei der Problemfahrt konnte ich eigentlich nichts feststellen habe aber da von der Problematik noch nichts gewusst und nicht explizit darauf geachtet. Meiner Meinung nach hat er sauber geschaltet ohne dass man irgendwas davon gemerkt hat wie Elektro fast. Im Sport Modus natürlich spät geschaltet aber das ist denke ich so gewollt...


    Nehmt mir Mal die Angst dass ich in ein paar Monaten mit kaputter Kupplung oder Getriebe da sitze :/



    Mit besten Grüßen


    Der Kay aus Wolfenbüttel.