Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Nicky,


    das heißt setzn‘s Ihnan! Und beruhign‘s Ihnan!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Aber nicht in Hoch-Bayerisch! Wenn die gute Frau Stockl sich Mühe gibt ("Die Rosenheim Cops"; schau ich, wann immer ich kann, und dabei bin ich gebürtiger Berliner!) dann lautet es so, wie ich es oben beschrieben habe. Im Platt-Bayerischen sozusagen hast du völlig recht!:)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Nicky,


    es gibt so viele Dialekte - zum Beispiel in meiner Heimat hat jedes Tal einen anderen - das innerhalb weniger Kilometer…


    Tisch01 - ein kleiner Ausflug abseits des Themas… ?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir jetzt einen Gebrauchten GT GT gekauft EZ 01.2017.


    Muss leider noch 3 Wochen warten, da die Frau nicht mit dem Wagen fahren will und ihren neuen erst hab bekommt.



    Eine Frage speziell an Nicky14. Hast du bis jetzt immer noch keine Probleme mit dem EDC?



    Er hat 60tkm runter und ich hab mich echt verliebt in den Wagen habe aber etwas Bauchschmerzen wegen der EDC Problematik.

    Hast noch Restgarantie bis Januar 21 und natürlich 1 Jahre 7 Sterne Gebrauchtwagen Garantie von Renault.


    Bei der Problemfahrt konnte ich eigentlich nichts feststellen habe aber da von der Problematik noch nichts gewusst und nicht explizit darauf geachtet. Meiner Meinung nach hat er sauber geschaltet ohne dass man irgendwas davon gemerkt hat wie Elektro fast. Im Sport Modus natürlich spät geschaltet aber das ist denke ich so gewollt...


    Nehmt mir Mal die Angst dass ich in ein paar Monaten mit kaputter Kupplung oder Getriebe da sitze :/



    Mit besten Grüßen


    Der Kay aus Wolfenbüttel.

    Mégane Grandtour GT TCe 205 EDC

    ohne Alcantara, Schiebedach, Abstandswarner und Rückfahrkamera. RLink2 V7.0.24.166

  • Hallo Kay,

    meiner ist von 12/2016 und ich habe nach dem Kupplungstausch keine Probleme mit dem EDC.

    Wenn du deinen GT GT bekommst achte auf die R-Link Version. Wenn die 7.0.24.166 nicht Instaliert ist lasse sie über die Actis Nr 49605 instalieren.

  • Hallo WilliH,


    Naja ich habe über meinen freundlichen hier in WF (denen ich voll und ganz vertraue) mal ne Anfrage der FIN machen lassen was schon gemacht wurde und was nicht Ergebnis steht noch aus.

    Kupplung wurde soweit ich weiss noch nicht getauscht zumindest meinte der Händler in Hannover das nichts ausserplanmäßiges war an dem Wagen bis auf die Rückrufaktion zur Motorhaube aber weiß man ob der mit alles erzählt? :-o


    Naja Mal abwarten was mein Freundlicher hier mir berichtet...ist ja auch noch etwas Restgarantie vielleicht bekomm ich die Kupplung so sie denn Probleme macht noch bis Januar über die Bühne hätte auf jeden Fall ein besseres Gefühl dann. Die Gebrauchtwagengarantie wird das ja sicherlich nicht zu 100% abdecken denke ich...


    Grüße Kay

    Mégane Grandtour GT TCe 205 EDC

    ohne Alcantara, Schiebedach, Abstandswarner und Rückfahrkamera. RLink2 V7.0.24.166

  • Grüß Dich Kay und ein herzliches Willkommen!


    Nein Kay, ich kann dich beruhigen. Ich habe jetzt nach über fünf Jahren nicht das kleinste Problem. Das EDC schaltet sauber und so gut wie ruckfrei. Ich bin absolut zufrieden mit dem Getriebe und wünsche Dir, dass du das ebenso sein wirst!:)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara