Beiträge von tjschnatz

    Hallo,

    ich wollte auf meinem Grandtour BOSE dci165 mit EDC eigentlich 225 35 19 88Y draufmachen.

    Laut Fahrzeugschein hab ich aber auf der Vorderachse 1125 Kg und wäre dann lt Loadindex 88y (=2x 560), 5 kg zu schwer(hinten 970kg wäre ausreichend).

    Gibt es hier irgendeine Ausnahme aufgrund der Geschwindigkeit die liegt bei diesem Fahrzeug bei 214kmh?

    Komischerweise steht im Eg Papier das ich z.b. eine 225 40 R18 mit "88V" fahren dürfte.

    88V wäre ja auch nur bis 1120kg.


    Meine nächste Option wären 235 35 19 .

    Traglast würde ich einhalten da gibt es auch Reifen mit passender Traglast,Lt Felgengutachten müsste ich dann aber eine überprüfung bzw Tachoangleichung vornehmen.

    Hat das von euch schon mal jemand gemacht?

    Macht das der Tüv ?was kostet das?

    Kann mir jemand die Eintragung evtl zukommen lassen,falls jemand mit diesem Model schon mal Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat,würde mich über jede Hilfe freuen ?(


    Prüfer zu fragen schaff ich erst übernächste Woche bin im Ausland unterwegs.Wollte aber schon mal Reifen und felgen bestellen.


    Mein Dank gilt hier schon mal Hesse89 der mich bis hier hin unterstützt hat.


    LG Tom

    Hallo in die Runde,

    bräuchte mal bitte euren Rat.

    Fahr nen Grandtour 165dci 7/2018,werde demnächst das Eibach pro Kit mit 30mm einbauen.Ich kann mich zwischen 2Felgen nicht entscheiden.Deswegen kommt es jetzt drauf an welche dann optisch besser soweit wie möglich zur Kante steht.aber noch genug Luft für den Comfort und eine problemlose Eintragung möglich ist.Immer mit dem Bezug der 30mm Federn.Gefallen tun mir Beide.

    Möchte nur das optimalere Ergebnis ohne Spurverbreiterungen am Meggi.


    1.Felge GMP Matisse 7.5x19 ET 35

    2.Felge MAM RS4 8.5x19 ET 40


    Was sagen die Grandtourfahrer mit gleichen oder ähnlichen Felgenmaßen?



    Und welche Reifenbreite empfehlt ihr?

    Bin auch am überlegen einen höheren Querschnitt? 40 anstatt 35 bei 19 Zoll? was komfort angeht.

    Ist ja alles eintragbar denk ich.


    Was die Felgen angeht soll es auf alle Fälle eine von diesen werden.



    Ich hoffe ihr versteht mich :m0023: