Beiträge von tjschnatz

    Kurzstrecke gut und recht.

    Hatte über 10Jahre nen Passat TDI BJ 2008 mit CR Injektoren. Da hatte ich das Problem nicht. Der hat wenn überhaubt nur Öl beim Ölwechsel verlangt😄.Ich werd mal alles checken lassen,mal sehen wo der Hund begraben ist.Nervt schon wenn man es nicht gewohnt ist.

    Hallo,Momentaner Stand ist (nach Steuerdeckel Erneuerung) Fahrzeug seit 2Tagen im Autohaus zum Check da Ölverlust immer noch vorhanden:

    Ölstand - wieder ein Liter nach 800km gefehlt.

    Kein austritt von Öl keine Lecks.

    Momentane Anfrage an Renault ob bei dem Fahrzeug bzw Motor so etwas bekannt ist bzw war.Software oder ähnliches.

    Soll morgen bescheid bekommen.


    Zum Glück hab ich den Ölwechsel Service gleich mitmachen lassen bzw dokumentieren lassen,auch wenn es mich 100€gekostet hat.So gibt es keine Diskussion,ob zu wenig Öl im Auto war oder nicht.Bin seit dem 2000km gefahren und hab 1x nachgefüllt.Selbst wenn die Werkstatt beim ersten mal zu wenig rein hätte. (zum Verständniss:Garantiegeschichten werden nicht im Serviceheft dokumentiert,in dem Fall Steuerdeckelwechsel auf Garantie,wäre zwar Öl gewechselt worden aber nicht dokumentiert,klingt komisch is aber so).

    Hallo,

    Eintragung Felgen und Fahrwerk hat geklappt. 88Y Reifen müssen bei mir nicht in dem Fahrzeugschein weil die schon im EG Papier aufgeführt ist, entgegen der Gewichtsüberschreitung im Fahrzeugschein.

    Ölverbrauch nach Austausch Steuerdeckel immer noch bei 1L ca 2000km...das muss ich noch hinbekommen.Hab noch Garantie bis April 23....


    Hier ein Bild von Ende August mit dem neuen Satz,direkt nach dem aufziehen.Hab leider keine Anderen.

    Hat sich aber Stand "Jetzt"schon um Einiges gesetzt.

    Und mit Federn und den 19Zoll rumpelt es dann und wann ganz schön.Comfort leidet also drunter.

    Werd im Frühjahr nochmal paar bessere Bilder machen.

    LG Tom

    Ansonsten nimm mal den Unterfahrschutz weg und schau mal nach dem Steuerdeckel, dort kann es auch sehr gerne zu Undichtigkeiten kommen.

    Hallo Zusammen,

    war tatsächlich der Steuerdeckel.

    Wird jetzt auf Garantie getauscht.

    3Tage Werkstatt, wenigstens bekomm ich dafür ein Leihauto.

    Kostenpunkt um die 4000€ ,angeblich muss der Motorblock dafür raus....


    Das lustige dabei ist,ich hab das Fahrzeug gebraucht gekauft in der nähe von Stuttgart und der Verkäufer meinte im Jan22:

    Garantie ist keine mehr drauf...

    Daher hab ich es auch nicht mehr für nötig gehalten meine Kundendienste bei Renault zu machen und mich nicht damit beschäftigt.Weiss man ja wie lang seine Garantie ist😂


    War bis Gestern mit dem Fahrzeug auch nicht beim Freundlichen.

    Wollte eigentlich wegen nem Marderschaden an der Achsmanschette hin,das übernimmt meine Teilkasko 150€ SB.Sonst laut Renault 480€.

    Also hab ich auch gleich mal wegen dem Ölverlust checken lassen.

    Ich war total geschockt im Autohaus wie ich 4000€ gehört habe....


    Dann sagt mir der Verkäufer du hast ja noch ein Jahr Garantie von deiner 5Jahres Garantie.

    Könnt euch ja vorstellen was da in einem abgeht....Das fühlt sich an wie wenn man in der 90. noch 0:3 zurück liegt und in der 94. noch das 4:3 macht und gewinnt.


    Meine Eintragung für die Federn mit der 225er-19Zoll-Kombi,hab ich noch immer nicht da ich wegen ner Sprungelenksverletzung seit Ende April kein Auto fahren konnte.

    Fortsetzung folgt.....



    Gruss Tom

    Ich hab den Reset gestern gemacht.

    Hatte zwar nicht die Probleme wie

    Jenne,aber meine Problemchen wie zu frühes schalten im Sportmodus bei Vollgas sind verschwunden.Jetzt dreht der Motor in jedem Gang schön gleichmässig aus.

    Danke an Udo


    Gruss Tom

    Morgeeeen,


    Hat das hier jetzt schon mal Jemand beim Megane getestet?


    Gruss Tom

    Danke.

    Das werd ich mal die Tage checken.


    Eben festgestellt das ich glaub ich viel Öl brauche.Hab vor ner Woche nen Liter nachgefüllt und jetzt zeigt die Anzeige schon wieder nachfüllen an.Öl war da zwar nur halb voll,bin seitdem aber nur 250 km heim gefahren.Auto stand eigentlich nur

    Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen das ich in zwei Wochen nen Ölwechsel machen wollte.

    Ab welchem Messtand bimmelt das Ding den auf Öl nachfüllen?