Da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nur die 3 Bilder am Anfang beachtet habe und nciht das PDF durchgelesen habe.
Beiträge von Georg1975
-
-
Mit welcher Begründung schließt Renault die Zierleisten aus? Für mich sieht das wie eine Oxidation durch Salz aus!? Bevor ich da 200€ auf den Tisch lege, würde ich es mit Metallpolitur oder ev. auch mit Lackreiniger probieren.
Wahrscheinlich zahlt man da wieder den üblichen Renault Sport Aufpreis. Notfalls die ohne Aufdruck vom Intens raufgeben; die könnten billiger sein.mfg
Georg -
Lt. Easy connect sollte 3.3.960 sein; mein Megane zeigt aber als letzte STelle 966 an. Da ich die Daten jetzt nicht genau nachschauen kann, bitte nicht steinigen, wenn ich zB eine Stelle nicht im Kopf haben sollte.
mfg
Georg -
Das Problem mit dem Update von V2 auf V7 zeigt eine ähnliche Unfähigkeit von Renault im Softwarebereich. Ich habe mir zum Beispiel vom easyconnect.renault.com das Update für meinen runtergeladen. In weiterer Folge habe ich dann die Dateien auf einen USB-Stick geladen. Angesteckt im Megane -> nix passiert. Dann habe ich die Dateien in den Ordner mit meinem R-Link2-Key geladen und siehe da: Das Update startet augenblicklich und war auch in relativ kurzer Zeit fertig. Die Krönung ist dann noch, dass die Version, die im Easy-Connect angezeigt wird und die im Bildschirm angezeigt wird nicht zusammenstimmt.
Ich hoffe, Renault lernt dazu.
mfg
Georg -
Du setzt voraus, dass sich die Werkstätten an die Montagehinweise von Renault halten, aber warst du dabei?
Mfg
Georg -
Bei mir ist es umgekehrt: meinrenault.at hat kein Update angezeigt und easyconnect aber schon.
-
@RoRo Die Kabel von der Antenne gehen ca. bis zu rechten Hinterrad. Dort sind die Stecker. Den Himmel muss man nur ein bißchen lösen, dass man drunterkommt. Am meisten muss man rechts hinten abbauen, aber mit Gefühl alles lösbar.
mfg
Georg -
Lt. Aussage eines Philips Mitarbeiters auf der AutoZum in Salzburg im Jänner sollten die Nachrüst-LED heuer noch zugelassen werden. Von Philips gibt's schon sämtliche Lampen als LEDs.
Wahrscheinlich werde ich mir mal die LED-Birnen für die NSW holen. Beim Birner (=Teilehändler vergleichbar mit ATU) sollten die Leuchtmittel schon alle erhältlich sein.mfg
Georg -
Der Teilepreis geht in Ordnung, aber die Arbeitskosten sind zu hoch. Ich als Anfänger am Megane 4 habe die Antenne alleine in ca. 30-45min selbst umgebaut. 103,49€ netto würde ich mal so für eine Stunde rechnen. Gut ist, dass es Renault übernimmt.
mfg
Georg -
Also Trial and Error Prinzip