valey: hast du es auch schon mit normalen Rostlöser (zB WD-40) auch schon mal probiert? Auf ein Tuch geben und Zeit geben zum Wirken. Sonst Elsterglanz oder eine scharfe Politur.
mfg
Georg
valey: hast du es auch schon mit normalen Rostlöser (zB WD-40) auch schon mal probiert? Auf ein Tuch geben und Zeit geben zum Wirken. Sonst Elsterglanz oder eine scharfe Politur.
mfg
Georg
Der Sensor ist wirklich nicht sehr sensitiv. Ich habe gerade am Anfang das Gefühl gehabt, dass der Regensensor im Megane II empfindlicher war. Was der etwas überempfindlich war, ist der im Megane IV zu unempfindlich. Ich habe ihn fast immer auf der empfindlichsten Stellung. Vielleicht kann mal wer ins DDT4ALL reinschauen, ob man das etwas drehen kann.
mfg
Georg
uh.newyork Das mit der 3D-Darstellung muss ich glatt mal ausprobieren. Im Stadtgebiet sollte die 3D Objekte vorhanden sein; bei mir in der Gegend gehe ich eh nicht aus davon. Kann man das wieder aktivieren? Notfalls mit einem kostenpflichtigen Kartenupdate?
mfg
Georg
@Nico Wenn man am Display mitschaut, dann sieht man den von dir beschriebenen Effekt auch bei normaler Fahrweise.
mfg
Georg
uh.newyork Ich habe es eigentlich noch nie gehört, dass Traggelenke achsweise getauscht werden. Wieso sollte sonst der Querlenker getauscht werden? Nach ein paar Jahren dürften die inneren Gelenke der Querlenker noch nicht hinüber sein.
mfg
Georg
Gibt eigentlich jemand das Geld für die neuen Karten aus? Also wirklich Abo verlängern, nur um an die Karten zu kommen?
mfg
Georg
Kann es sein, dass einfach das Traggelenk hinüber war?
Renault tauscht dann den ganzen Querlenker, im Zuberhör bekommt man das Traggelenk einzeln, dass mit 3 Schrauben im Querlenker befestigt ist.
mfg
Georg
@effaire Irgendwie vergleichst du Äpfel mit Birnen: Du vergleichst Laserlicht (eigentlich die nächste Technik nach LED) von einem Premiumhersteller mit dem LED Licht von einem Massenhersteller. Der X5 kostet sicherlich um einen Faktor x mal so viel wie der teuerste Megane. Ich bin trotzdem froh über das LED-Licht im Megane. Speziell danach ich wieder mal mit einem Auto unterwegs gewesen bin, das nur Halogen an Board hat (Ford Fiesta, VW Caddy, Citroen Berlingo, VW Golf 4,...)
mfg
Georg
oder Luftmassenmesser?
also der 1,6dCi ist wirklich leise. Ab dem 6. Gang hängt er auch gut am Gas. Der Diesel ist als keine Ampelsprintrakete wie zB der VW TDI. Der Verbrauch ist auf der Autobahn schon auch höher als auf der Freilandstraße (Autobahn 5,5 - 6 ltr/100km; Freilandstraße: unter 5 ltr/100km)
mfg
Georg