Beiträge von ppach

    Es ist halt davon auszugehen dass sich der Hersteller an alle Gesetze und Vorschriften hält.

    Es gibt auch Fahrmodi die explizit mit Hinweiß/Meldung im Display nicht für Straßenverkehr zugelassen sind wie z.B. Ford Mustangs Line Lock oder Driftmodus im Audi RS3. Obs für diesen Hinweiß eine Vorschrift gibt weiß ich allerdings nicht. Als Verbraucher/Benutzer muss ich aber davon ausgehen dass es legal benutzbar ist. Steht dazu vllt etwas in der Bedienungsanleitung?

    Damit hast du natürlich recht. Ändert nichts an der EU Richtlinie von 2016 in der steht dass das Fahrgeräusch in allen Betriebszuständen eingehalten werden muss. Auch wenn nicht getestet.

    Gruß Peter

    Ich bezweifel stark dass Renault da für jedes Land speziell zulässt oder homologisiert. Das Ding hat ne Europäische Zulassung damit legal in der EU und fertig.

    Wie ich schon geschrieben habe, die meisten (Polizisten) wird auch die offene Klappe nicht stören. So laut ist der Megane nicht. Das Problem ist das Schubknallen

    Danke wer sagt das ich rumballer?

    Ich fahre nur einfach im Sportmodus alleine schon weil es straffer vom lenken ist. Sonst könnte ich auch nen smart fahren. sportmodus heißt ja nicht das ich automatisch schnell fahre


    danke für die antwort

    Mit Rumballern meinte ich nicht, dass du schnell fährst, sry wenn missverständlich,

    ich meinte die Schubabschaltung die beim abtouren "ballert".

    Wir müssen glaub nicht darüber reden dass das numal die Aufmerksamkeit der Cops aufsich zieht.

    Also zu allererst. wenn du immer im Sportmodus rumballerst, selbst schuld.


    Das Auto ist natürlich so zugelassen und legal. Man darf den Modus auch nutzen.

    Problem ist nur, zumindest in DE gibts ein Gesetz das besagt, du musst so leise und emissionsarm wie möglich fahren. Ist also Auslegungssache.

    Da aber manche Polizisten ziemlich übermotiviert sind, wundern mich solche Aussagen nicht.

    Hallo Beat,

    wenn du das Fuji Design in Bronze haben willst, schau dir mal die RAFFA RF-03 an.

    Kann dir aber nichts über die Qualität sagen und obs fürn RS ein Gutachten gibt. Müsstest du selbst prüfen.


    PS. Ich persönlich würde die Motec nehmen. Hier stimmt Preis-Leistung-Optik-Gewicht.