Tieferlegungsfedern Eibach Pro-Kit für Renault Megane 30mm

  • Hi


    Ich hoffe mir kann hier einer was genaues oder den Grund dafür sagen


    Ich habe bei meinem GT die Eibach Federn 25/30 drin


    Mir ist aufgefallen das er jetzt an der HA unterschiedlich ist


    HA links zu HA recht ca 1,3cm höher (also rechte Seite höher)


    Warum? :(

    Als er beinder Werkstatt stand als ich hin bin und es zeigen wollte war er gleich und bei meiner Schwiegermutti und bei Mir vor der Tür und in meinem Parkhaus ist er Rechts hinten über 1cm höher


    Bekomme hinten links egal wo ich stehe nicht mehr den Finger drunter und rechte hinten bekomme ich den drunter

    Wie gesagt ca 1,3cm ist er HA rechts höher



    Lg

  • Vielleicht, ist die Feder aus den Anschlag gerutscht. Würde mal mit den Wagenheber anheben und nachschauen. Nicht, dass Du auf unebenen Boden gestanden hast, oder vergessen hast die Bierkisten raus zunehmen ;)


    Wenn die Achse frei ist, kannst du die Feder leicht drehen.


    Ps. Das Auto setzt sich noch. Kann sein, je nach Zustand der Stoßdämpfer, das es unterschiedliche Höhen gibt.

  • Hallo Toro,


    möglicherweise passen die Serienstoßdämpfer nicht zur Höhe der Federn?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo

    Die Feder gibt aber die Höhe vor nicht der Dämpfer. Der Dämpfer kann mit der Bodenhöhe nichts zu tun haben.

    Zumindest beim Megane 4 hinten.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Hallo Peter,


    irgendwann stehen die Dämpfer bei der Druckstufe am Anschlag und das Fahrzeug kann nicht tiefer gehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo

    Dann müsste er aber auch extrem hart sein beim fahren.

    Mit freundlichen Grüßen Peter

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT