Beiträge von uRanobody

    Na ich wollte es übers Internet bestellen bei Neuwagen24.de und die haben extra bei Renault angerufen dort hätte es voll ausgestattet IronBlau Metallic Leder usw. ca. 27.000€ als Kurzzeitzulassung gekostet . Es ist das Drivingpaket auch nicht mehr im Konfigurator zu finden :*(

    Also da man aktuell keinen Renault Megane Granstour PHEV mit Abstandstempomat und Spurzentrierung bestellen kann (angeblich Halbleitermangel).


    Wie sieht die Funktion denn am Lenkrad/Konsole aus? Vielleicht finde ich ja einen gebrauchten der das hat. Kann vielleicht bitte jemand ein Foto machen?

    Naja waren so 12°C würde ich sagen und hatten auf 22°C ohne Klima gestellt kein Regen oder starker Wind.


    Hat der Megane ein Kapazitives Lenkrad? Also reicht es die Hände am Lenkrad zu haben oder muss man wie bei manchen Autos dran "rütteln" bzw. kleine Bewegungen machen damit er erkennt das man noch da ist?


    Wäre interessant wenn man lange Strecken mit Autobahnassistent fährt und ständig dran rütteln muss wäre sicher ein wenig nervig :D

    Habe am Dienstag mal eine Probefahrt mit einem 2020er Modell mit 5000Kilometer gemacht leider ohne Abstandstempomat und Spurzentrierung.

    Aber was ich etwas schwach fand war die elektrische Reichweite es wurden nur 37Kilometer angezeigt und nach 29Kilometer gefahren (zwischen 50kmh und 100kmh) wurden auch nur noch 9Kilometer angezeigt.

    Länger konnte ich leider nicht testen.


    Ist es jetzt etwa schon zu kalt? Laut WLTP sollen ja 50Kilometer sein und bei einem Youtubevideo war jemand sogar 51Kilometer rein elektrisch gefahren zugegeben im Sommer.

    Ich hatte mit wenigstens 45Kilometer gerechnet.

    Hat dort jemand Erfahrungswerte?

    Hallo, danke für die schnellen und vielen Antworten :)

    eni Wäre schön wenn du es testen kannst ob auch die "Spurzentrierung" schon bei 30kmh geht.


    uh.newyork Ja das der Tempomat ab 30 geht, davon bin ich jetzt mal ausgegangen und gut zu wissen das er alleine anhält danke. Aber die Frage ist ja ob er auch die Spur bei 30 bzw. 50 hält oder nicht.


    Kann denn jemand sagen ob das System gut funktioniert und er auch leichte Kurven alleine lenkt oder hat man ständig Angst, dass man aus der Kurve fliegt bzw. das System es nicht schafft?


    Leider gibt es in Berlin und größerer Umgebung weder einen Megane noch Captur mit Drive Paket wo man das mal testen könnte. Ist das Paket so neu oder wieso bestellt das keiner mit :*( ?

    Hallo, ich beschäftige mich auch mit dem Neukauf eines Renault Megane Grandtour Plugin oder Skoda Enyaq Elektro.


    Insbesondere interessiert mich das "Autonome Fahren".

    1.) Dieses funktioniert anscheinend nur mit dem "Drive Paket" also, dass er die Spur hält und automatisch den Abstand hält ist das richtig?

    2.)Und stimmt es das dies erst ab 70Kmh geht? Bei der Probefahrt mit dem Skoda Enyaq konnte ich es auch bei 30 oder 50 in der Stadt aktivieren.


    Preislich macht es ja quasi keinen Unterschied ob ich den Megane Plugin oder den normalen Benziner als Automatik nehme. Der Enyaq wäre aber nochmal gut 10.000€ teurer.


    3.)Ladet ihr ganz normal über Steckdose oder habt Ihr euch eine Wallbox zugelegt?


    4.)Seid Ihr soweit zufrieden mit dem Plugin? Hat schon jemand Wintererfahrungen ob dort der Motor bei Kurzstrecke anspringt?


    Vielen Dank im voraus