Kaufempfehlung Megane Plugin?

  • Naja waren so 12°C würde ich sagen und hatten auf 22°C ohne Klima gestellt kein Regen oder starker Wind.


    Hat der Megane ein Kapazitives Lenkrad? Also reicht es die Hände am Lenkrad zu haben oder muss man wie bei manchen Autos dran "rütteln" bzw. kleine Bewegungen machen damit er erkennt das man noch da ist?


    Wäre interessant wenn man lange Strecken mit Autobahnassistent fährt und ständig dran rütteln muss wäre sicher ein wenig nervig :D

  • Nein, ist nicht kapazitiv.

    Die Erkennung läuft über das Drehmoment am Lenkrad (also wie bei zB Tesla).

    Du musst aber nicht daran rütteln, es reicht wenn du dich zB links an der Tür abstützt und mit einem Finger leichten Druck aufs Lenkrad bringst.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hallo uRanobody,


    die bei den aktuellen Witterungsbedingungen angezeigte Akkukapazität im Megane deckt sich mit den jetzigen Angaben im Captur-Forum.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • eni wir fassen nur das Lenkrad ohne Druck an und die Aufforderung verschwindet

    Habs auf der Fahrt vorhin nochmal getestet und du hast vollkommen recht. :)

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D


    Hätte schwören können nur anfassen reicht nicht... Es hat vorhin aber tatsächlich etwa 100km am Stück ausgezeichnet funktioniert.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Also da man aktuell keinen Renault Megane Granstour PHEV mit Abstandstempomat und Spurzentrierung bestellen kann (angeblich Halbleitermangel).


    Wie sieht die Funktion denn am Lenkrad/Konsole aus? Vielleicht finde ich ja einen gebrauchten der das hat. Kann vielleicht bitte jemand ein Foto machen?

  • Hat Dir das das Autohaus gesagt? Bei mir konnten Sie bis vor kurzem bestellen?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Na ich wollte es übers Internet bestellen bei Neuwagen24.de und die haben extra bei Renault angerufen dort hätte es voll ausgestattet IronBlau Metallic Leder usw. ca. 27.000€ als Kurzzeitzulassung gekostet . Es ist das Drivingpaket auch nicht mehr im Konfigurator zu finden :*(

  • Im Konfigurator ist es schon länger nicht mehr. Das Autohaus konnte es jedoch eingeben. Hab diesbezüglich explizit nachgefragt, die Antwort war, dass sie es bestellen können. Ich hoffe, dass das so bei meinem akzeptiert wird.


    In Österreich ist er übrigens nach wie vor konfigurierbar.


    Versuch es doch mal bei einem anderen Autohaus, das würde mich interessieren.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()