Das hat meine Werkstatt schon versucht....die sind auch genervt, wenn sie deshalb Leerlauf haben.
Beiträge von Bernd_S
- 

- 
					sch.......... 
- 
					Hat jemand ne Idee, wie lange es für den Scheibenwischermotor noch dauern kann? 
- 
					Hi, die Freude an meinem fast neuen Megane (Bj. 2021) währte nur sehr kurz. .... Scheibenwischer Motor/Gestänge defekt. Kann also nur bei trockenem Wetter fahren. Da Garantiefall läuft es über die Vertragswerkstatt, die seit ca 2 Monaten intensiv, aber vergeblich versucht das Ersatzteil zu bekommen. Auch mein Anruf in Brühl brachte kein Ergebnis. Ist das Zufall oder im Moment generell so? Betriff es nur das Eine E Teil oder ists generell besch...? Falls es nur Renault betreffen sollte ist das wirklich ein Armutszeugnis und ein Grund die Automarke zu wechsenl. 
- 
					Bei mir hat der Download auch problemlos geklappt 
- 
					so geht es mir seit Wochen mit der Datei "mise a jour" . 
- 

- 
					Sorry, das meinte ich...... 
- 

- 
					.... so langsam wollte ich mal nachsehen, ob es infos zu einem Kartenupdate gibt.... "aktuell" wäre noch das 2021.Q4, (also das V2020.12) das ja erst im Januar diesen Jahres erschienen ist. In der R-Link 2 Toolbox wird dieses mittlerweile bei mir nicht mahr angezeigt, nur noch im (Browser) R-Link Store. Das Abo läuft noch.... In der R-Link 2 Toolbox erscheint lediglich das "Mise à jour du système", das sich aber immer noch nicht herunterladen lässt. .... ist wahrlich kein Aushängeschild für den Renault Service.......das Abo werde ich mit Sicherheit nicht verlängern  Grüße Bernd