Danke. Ja, auf die Karten warte ich auch.
..... der Download (Karte=OK) "mise a jour r link2" wird leider immer abgebrochen. Da die übers Wochenende vermutlich nichts machen, werde ich es nächste Woche nochmals probieren.
Danke. Ja, auf die Karten warte ich auch.
..... der Download (Karte=OK) "mise a jour r link2" wird leider immer abgebrochen. Da die übers Wochenende vermutlich nichts machen, werde ich es nächste Woche nochmals probieren.
Nein, es geht mir hier weniger um den Wartungscalender (wäre auch off topic), sondern darum, ob jemand weis, was es mit dem "mise a jour r link2"
auf sich hat, was das also ist.
Bernd
In der Hoffnung, daß es dieses Jahr mal ein Kartenupdate gibt, hab ich folgendes gefunden:
"mise a jour r link2" .... zusammen mit dem alten Katzenupdate V2020.12 Q4
Weis jemand was das ist? Google war wenig ergiebig und mein Französisch reicht für das youtube video nicht aus
Ach ja, das mise a jour wird nur in der R-Link 2 Toolbox mit dem USB Stick angezeigt, nicht aber bei meinem Konto
bei "My Renault/R-Link Store/Meine Produkte/Meine Aktualisierungen"
(PS: Auch der Wartungskalender in "My Renault" ist anderer Meinung als mein Bordcomputer.... Renault nervt so langsam ganz gewaltig )
Hallo Udo,
ich Diskutiere nicht über Sinn oder Unsinn ich wollte nur Informationen darüber bekommen. Oben wurde ja geschrieben, dass es sich nicht abstellen lässt und Teil der Spezifikationen ist. Damit kann ich gut leben. Ich wundere mich nur dass der KFZ Meister das nicht wusste.
Bernd
Vielen Dank !
OK. Danke. Frag mich nur warum das so ist?
Hallo,
ein KFZ Meister hat mit neulich geraten, die Start Stopp Automatik abzuschalten, da sie erstens keinen nennenswerten Einfluss auf den Benzinverbrauch hat und
zweitens für einen erhöhten Verschleiß z.B. bei Anlasser und kürzere Lebensdauer der (teueren) Battie habe.
Hab mich ewig durch den Bordcomputer gewurstelt und auch die Bedienungsanleitung studiert, aber ich habe keine Einstellmöglichkeit hierzu gefunden.
A) was ist Euere Meinung dazu?
B) falls ihr seinen Rat bestätigen könnt: wo finde ich diese f*g Einstellung?
Danke!
Bernd
Sag bitte hier bescheid, wenn du den Fehler gefunden hast.
.... wenn ich schon dabei bin, das Kartenupdate scheint ja jetzt (leider) nur 1 x pro Jahr zu kommen.
Heisst also, vor Dezember brauch ich mir keine Hoffnungen zu machen?
Grüße
Bernd