ok. Dann bleibt nur beten und hoffen, dass es irgendwann einmal ein Update für die Navigationssoftware gibt
Beiträge von Bernd_S
-
-
ok sch....
-
Es gibt wohl 2 Elemente.....auch zum Bezahlen.... Einmal die Karten und Einmal die Verkehrsinformationen. Oder verstehe ich da was falsch
-
Hallo,
leider hat auch das Kartenupdate nichts daran geändert, daß das Navo (R-Link2) manchmal eine "recht kreative" Routenführung sich
ausdenkt. Dabei macht es leider auch vor (gesperrten) Feldwegen nicht halt. Vermutlich um 1 Minute schneller zu sein, was jedoch nicht der Realität entspricht.
Die Ankündigung"Aufgrund der Verkehrslage...." ist da i.d.R schon die Vorwarnung.
Ich hab schon alle möglichen Einstellungen versucht. Ohne Erfolg. Bisher bleibt nur, die Empfehlungen zu ignorieren und den Verkehrsschildern und dem Bauchgefühl zu folgen.
Liegt es am Navi oder an TomTom traffic?
Hat jemand einen Tip dafür für mich ?
PS: Beim Laguna mit dem uralten Carminat 2 ist sowas nie passiert!
Danke
Bernd
-
Das Schloss ist dort nicht gelistet. Nur die Kupplung.
Autoteile schickt mich zu Renault, uns Renault.... siehe oben.
-
Schön wäre es.Es ist ein Spezialschloss.
Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass es von der Holländischen Firma Brink speziell für Renault hergestellt wurde.
Dort hab ich das passende Schloß zu einem stolzen Preis bekommen. Im Übrigen soll ich mich an Renault wenden ....."der freundliche" nr1 sagt: unbekannt, "der freundliche" nr2 hat mir erst garnicht geantwortet.
So geht Kundenservice
-
so wie es aussieht, habe ich bei meinem Megane 4 bei der abnehmbaren (original Renault) Anhängerkupplung
das Steckschloss zum Absperren verschlampt. (zu gut aufgeräumt)
Wo kann ich bei sowas bestellen? Autoteile Handel sagte "nur bei Renault"... ist das richtig?
Welche Angaben brauche ich und was würde so ein Steckschoß ungefähr kosten?
Ich hatte von einem Händler gehört, daß die baugleich mit Westfalia sind?
Danke!
Bernd
.... wäre diese die Richtige?
Steckschloss für Anhänger KugelkupplungSteckschloss mit 2 Schlüsseln. Länge Schloss: 2,1 cm, Ø 0,7 cm. Länge ...www.westfalia.de -
Vielleicht haben die bei Renault als Modem noch einen Akustikkoppler ?
-
Dachte ich mir schon..... wobei das heuzutage eigentlich kein Act sein sollte .... Wenn man will....
-
Wie erfahre ich eigentlich ob und wan es Updates für die Karten, bzw. Firmware (Ver 9 xxx) gibt ?
Im R-Link Store hab ich zwar meinbe Kontaktdaten incl. Mail hinterlegt, wurde aber beim letzten
Kartenupdate nicht benachrichtigt.
Grüße
Bernd