Das Schloss ist dort nicht gelistet. Nur die Kupplung.
Autoteile schickt mich zu Renault, uns Renault.... siehe oben.
Das Schloss ist dort nicht gelistet. Nur die Kupplung.
Autoteile schickt mich zu Renault, uns Renault.... siehe oben.
Schön wäre es.Es ist ein Spezialschloss.
Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass es von der Holländischen Firma Brink speziell für Renault hergestellt wurde.
Dort hab ich das passende Schloß zu einem stolzen Preis bekommen. Im Übrigen soll ich mich an Renault wenden ....."der freundliche" nr1 sagt: unbekannt, "der freundliche" nr2 hat mir erst garnicht geantwortet.
So geht Kundenservice ![]()
so wie es aussieht, habe ich bei meinem Megane 4 bei der abnehmbaren (original Renault) Anhängerkupplung
das Steckschloss zum Absperren verschlampt. (zu gut aufgeräumt)
Wo kann ich bei sowas bestellen? Autoteile Handel sagte "nur bei Renault"... ist das richtig?
Welche Angaben brauche ich und was würde so ein Steckschoß ungefähr kosten?
Ich hatte von einem Händler gehört, daß die baugleich mit Westfalia sind?
Danke!
Bernd
.... wäre diese die Richtige?
Vielleicht haben die bei Renault als Modem noch einen Akustikkoppler ?
Dachte ich mir schon..... wobei das heuzutage eigentlich kein Act sein sollte .... Wenn man will....
Wie erfahre ich eigentlich ob und wan es Updates für die Karten, bzw. Firmware (Ver 9 xxx) gibt ?
Im R-Link Store hab ich zwar meinbe Kontaktdaten incl. Mail hinterlegt, wurde aber beim letzten
Kartenupdate nicht benachrichtigt.
Grüße
Bernd
ok, Danke ..wusste ich nicht.
Na endlich
Da der Download im Moment nur tröpfelt (geschätzte Dowloadzeit ca 11 Stunden) werde ich noch ein paar Tage warten.
Dass die Blitzer nun fehlen sollen, kann ich gut verschmerzen, da sie eh nicht akkustisch angekündigt werden und ich nicht die ganze Zeit aufs Navi schauen will. ....Von den Mobilen ganz zu schweigen.
Angeblich soll es da gute Apps geben (ich hüte mich hier Namen zu nennen) die sehr gut funktionnieren sollen und akkustische Meldungen ausgeben.
Zur Sicherheit betone ich hier noch, dass der Einsatz solcher Apps für den Fahrer illegal ist. Der Beifahrer darf sie aber meines Wissens benutzen.
... so, ende...is offtopic
Danke. Wichtige Info.