Beiträge von Bernd_S

    Ich wollte prüfen ob die Software für mein R-Link 2 auf dem neuesten Stand ist und ich wollte prüfen ob die Software für das Carlinkit auf dem neuesten Stand ist.

    Daß das R-Link 2 nur der Händler machen kann ist mir klar. Beim nächsten Inspektionstermin soll er schauen, ob es da ein Update gibt. Für das Carlinkit konnte ich die

    App gegen alle Sicherheitswarnungen von Google installieren. Die sagt, daß die Firmware auf dem neuesten Stand ist.

    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich das Carlinkit5 2air aber leider immer wieder Probleme daß die Verbindung zum R-Link 2 abreisst.

    Auf dem Megan ist die Softwareversion 9.0.33.436 mit der Boot Version 5624 installiert.

    Beim Carlinkit wird vom Handbuch davon abgeraten ein Update selber zu installieren, es wäre auch nicht möglich, da die Android Software die Installation der App aus

    sicherheitsgründen nicht zulässt. Handy ist ein S20+ mit einem - versuchsweise - S 7 lässt es sich erst garnicht koppel.

    Hat jemand eine Idee, bevor ich das Teil wieder zurückschicke?

    Danke!

    Bernd

    Trotzdem. Kundenfreundlich ist anders.

    Mittlerweile bin ich soweit, daß ich keinen Renault mehr kaufe. Meine Frau ist auf Toyota gewechselt und sehr zufrieden. Mein Bruder ist auch weg von Renault, obwohl er als KFZ Meister sogar in einer Vertragswerkstatt für diese Marke gearbeitet hat. Renault scheint dies leider nicht zu interessieren.

    Ich vermute, das Problem liegt auf dem Handy. Dort sind Zugriffsrechte für die App festgelegt. Wenn die App diese Freigaben nicht hat, kann sie auch nichts ans Auto schicken. Kann auch sein, dass beim Update was schiefgelaufen ist. Dann App deinstallieren, damit alle Einstellungen gelöscht sind und nach einem Neustart des Handys neu installieren und neu mit dem Auto koppeln.

    Ja, wie kafi112 geschrieben hat! Und am Hunde Platz kannst Du hinten die Klappe offen lassen. Und wenn ne Decke drin ist, liegt der ganz gechillt in seiner Box (die ihm Sicherheit)

    gibt und pennt.

    Hatte auch im Wohnzimmer so ne Box. War Schutz und Rückzugsort und von meiner Maline gerne benutzt. Hatte auch den Vorteil, daß sie rein konnte, falls

    hundeängstlicher Besuch da war. Wichtig, ist nur: Box nie als Strafe sondern ausschließlich als "sicherer Ort" ..... aber Hundeerziehung ist hier "off topic".

    3 Stunden Fahrt ist nix.... ansonsten kann man Pinkel- Trinkpausen einlegen.