Beiträge von NeeK

    Ich kenne jemanden hier in Rumänien, der seit fast einem Jahr mit Renault und dem Verbraucherschutz kämpft, nachdem sie das Gerät mit einer v9.0.37.216 ausgetauscht haben und das gleiche Problem haben. Sie sagten, die ACTIS 49605 ist nicht mehr im System mit neuen Dialogys.

    Sie neu programmieren, das Cluster und BCM, um automatische Neuprogrammierung wieder von R-Link zu bekommen und lösen den Ton in Anruf.

    Ich habe die Multimediageräte, die ich brauche, abgesehen vom CAN-Wandler zum Nachrüsten, und ich dachte daran, es auch in meinem Talisman zu testen.

    Ich dachte daran, zuerst das TdB mit dem 10" Digitalgerät, das ich habe, auszutauschen, aber als ich gesucht habe und gesehen habe, dass die einzige Kunststoffabdeckung für das neue TdB 700 Euro kostet und man sie nirgendwo anders finden kann, nur bei Renault, habe ich aufgegeben. =O

    Hallo Soelen87


    Soweit ich weiß, gab es zwei Renault Talisman Initiale Paris oder Intens, bei denen eine komplette Umrüstung versucht wurde, soweit möglich und weitgehend erfolgreich.

    Allerdings ist die Investition recht groß und man muss schon ein bisschen verrückt sein und sich um nichts anderes kümmern.

    TdB, Head Up Display, Clime, A-IVI, Display, USB-Konsole + CAN-Bus-Konvektor müssen ausgetauscht werden.

    All diese Geräte müssen komplett neu eingebaut werden, so dass ein Kostenvoranschlag etwa 3500 - 4000 Euro betragen würde.

    Ich habe nur bei einem Kadjar Zen von Radio auf Easy Link Navigation umgerüstet, wo die Integrationsanforderungen nicht so hoch sind. Die Nachrüstung würde bei einem Captur I oder Clio IV mit R-Link genauso gut funktionieren, natürlich zu wesentlich geringeren Kosten.


    Mit freundlichen Grüßen

    NeeK

    800,- € heftig


    ich habe in den letzten Tagen einiges schlauer geworden hier im forum, danke an allen die versucht haben mit ihrem erfahrungen zu helfen. Ich werde am Dienstag ein Renault AH anrufen und mein Problematik schildern, ich denke dass die mir am telefon nicht vielen sagen können aber werde mal mit einem Termin vielleicht anfangen, hinfahren, checken lassen und hören was die sagen werden.


    Wenn es mit meinem System nicht gehen sollte werde ich ein anderen weg gehen damit ich am Ende einen Android Auto + Car Play system habe und zwar mit einem aftermarket produkt, heißt das ich meinem RLink2 system mit einem anderen kompatiblen gerät austausche aber hoffe das ich das nicht brauche.

    Wenn Sie CarPlay in Ihr Auto integrieren möchten, kann ich Ihnen vielleicht helfen, das Gerät direkt durch ein neues kompatibles Plug & Play-Gerät zu ersetzen.


    Grüße

    Vor langer Zeit funktionierte es in zwei Einheiten und ich habe Sicherungskopien meiner Fingerabdrücke.

    Wenn ich nun das Gleiche und sogar alle anderen Möglichkeiten versuche, möchte ich keine Anzeige. Für eine Einheit habe ich es 14 Mal versucht und nichts.

    Ich habe mein System jetzt neu erstellt und werde es erneut versuchen.

    Deshalb dachte ich, dass sie vielleicht ihr System geändert und dieses Verfahren blockiert haben.