Beiträge von NeeK

Ich stimme Udo ebenfalls zu.

Viele der AI-Boxen, die ich in Tests gesehen habe, erfordern Navigationsgeräte, die mit CarPlay kompatibel und dafür freigeschaltet sind.

Ich habe ein wenig recherchiert und ein paar Freunde gefragt, die sich damit auskennen. Sie sagten, es könnte sich um eine billige Box handeln, deren Software Fehler enthält und die sicher nicht stabil läuft.

Aber ich werde mich weiter umsehen.

Merlin117 du hast zwar etwas gelesen, aber entweder hast du dich nicht gründlich genug damit beschäftigt oder du verstehst den Ablauf nicht ausreichend.

Alle AI Boxen, die für CarPlay entwickelt wurden, erfordern ein CarPlay-kompatibles Gerät, bei dem diese Funktion aktiviert ist, damit sie mehr oder weniger normal funktionieren.

Die alten Geräte der ersten Generation werden diese Kompatibilität also niemals über Android Auto erhalten. Wenn das Gerät nicht für diese App ausgelegt ist, kannst du es nicht dazu bringen, sie zu akzeptieren, auch nicht mit einem externen Gerät, das über denselben USB-Anschluss angeschlossen ist, der ebenfalls nicht kompatibel ist.

Dort, wo du den Beitrag gepostet hast, hat er dir das auch gesagt und uh.newyork

Merlin117 Falsche Informationen, auch wenn sie scheinbar beiläufig verbreitet werden, haben einen Zweck...

Meines Wissens nach ist es, selbst wenn ich einen Gegenstand anbiete, eine Hilfe für denjenigen, der sie braucht, zu einem vernünftigen Preis, und das ist genau das, was Renault nicht will, aber es sind wahre Tatsachen. Wer will, fragt nach, wer nicht will … sieht darüber hinweg. Aber dich stört das … warum? Was ist dein Interesse daran?

Merlin117 Du hast keine Ahnung, wovon du redest. Anscheinend haben dir das schon andere gesagt, aber du willst einfach nicht begreifen, dass Hardware, die nicht mit CarPlay kompatibel ist, das nicht wiedergeben kann.

Meiner Meinung nach schreibst du solche Kommentare nur, um die Bewertungen zu verbessern. Ohne stichhaltige technische Argumente.

Du hast irgendwo im Internet gelesen, dass jemand in derselben Situation wie du einen Kommentar abgegeben hat, und machst daraus eine Sensationsmeldung.

Um CarPlay in deinem Auto nutzen zu können, müssen das R-Link 2-Gerät auf die Gen2-Version aktualisiert und die USB-Anschlüsse ausgetauscht werden.

Ich kann dir dabei helfen, wenn du möchtest. Bereite einfach ein Gerät vor, das dort Plug-and-Play-fähig ist, und schick es mir.

Toskano Ich habe das gerade an meinem Talisman PH2 getestet und es ist absolut falsch. An den Anschlüssen 3 und 11 ist kein CAN-Anschluss angeschlossen.

Vielleicht bist du ein Kind, das auch den Videos von @skerdix auf TikTok glaubt (https://vm.tiktok.com/ZNRCmGxNK/). Nur zur Information: Die Hersteller können es sich nicht leisten, fehlerhafte Schaltpläne zu erstellen oder Anschlüsse zu verschleiern. Nichts ist perfekt, aber das geschieht nicht absichtlich. Bei der Fehlersuche würde das zu Chaos führen.